Home FeinschmeckerleDies & Das EM schauen und gut essen? Hier sind meine Tipps von Stuttgart bis Tübingen…

EM schauen und gut essen? Hier sind meine Tipps von Stuttgart bis Tübingen…

by Feinschmeckerle

Ab heute geht’s los. Die Fußball EM in Frankreich startet. Schafft es Deutschland nach dem WM-Titel auch die EM zu gewinnen?

Die wichtigste Foodblogger-Frage: wie gestaltet Ihr die EM aus kulinarischer Sicht? Kocht Ihr länderspezifische Gerichte? Ich werde das tatsächlich zum einen oder anderen Spieltag so machen. Nur heute schmeißen wir ganz unrumänisch und umfranzösisch einfach den Grill an – wenn schon mal schönes Wetter angesagt ist.

Und wo schaut Ihr? Lieber zuhause, in der Kneipe oder beim Public Viewing?

Ich stelle Euch heute meine persönlichen Lieblingslocations vor – (fast) überall war ich schon selbst vor Ort und kann Euch garantieren: hier schaut man wirklich in nettem Ambiente Fußball und bekommt noch was Leckeres zu essen – das ist doch die perfekte Kombination, oder? 🙂

87 Stuttgart Bad Cannstatt

Ihr habt Euch gefragt wo es den tollen Burger vom Titelbild gibt? Im Restaurant 87 Stuttgart Bad Cannstatt. Das ist ein toller Laden – wunderbar eingerichtet mit köstlichem Essen. Es gibt nicht nur Burger, sondern auch köstliche Steaks und mein liebstes Club-Sandwich. Und extrem köstliche Kartoffelecken – aus echten Kartoffeln 😉 … Craft Biere und Cocktails, ach davon fange ich lieber nicht an.

Das 87 ist wirklich ganz atemberaubend schön und verfügt über einen lauschigen Gewölbekeller. Und genau dort gibt es die wichtigsten deutschen EM Spiele zu sehen. Oben essen, unten Tore bejubeln – gute Kombi, oder?

=> 87 – Restaurant und Event-Location

Kursaal Stuttgart Bad Cannstatt

Als ich noch am Stöckach gewohnt habe, war ich richtig oft im Kursaal Biergarten. Da gab es oft Jazzmusik und so richtig leckeres Essen. Und alles war nicht so überlaufen und stressig wie beim Biergarten im Schlosspark.

Heute wohne ich ein bisschen weiter weg, habe mir aber sagen lassen, die letzte WM dort war legendär – und das Essen im Augustiner Biergarten ist immer noch prima.

=> Augustiner Biergarten Kursaal Bad Cannstatt

Schlesinger Int. Stuttgartschlesinger-stuttgart

Eine meiner liebsten Kneipen früher. Ich erinnere mich an die legendären „Tag des Bieres Events“ – auch wenn ich gar keines trinke und so manchen langen Abend – mit köstlichem Essen. Ok, ich erinnere mich nicht an jeden Abend im Detail. Aber ich war jung… und schweife ab 😉

Und so manches spannendes WM und EM Spiel. Gut, es wird unter Umständen mal etwas kuschelig eng dort, aber die Stimmung beim Public Viewing ist sensationell.

=> Schliesinger Int. Stuttgart

VFB Restaurant 1893 Stuttgart Bad Cannstatt

Ok, beim VFB läufts gerade eher suboptimal. Aber was zählt ist doch, dass es ein prima Clubrestaurant gibt. Mit bis zu 15 Bildschirmen, die fleissig EM Spiele übertragen. Und zwar nicht nur die deutschen Top-Begegnungen.

Dazu gibt’s eine nette Location, leckere Burger oder saftige Steaks – und im Juni einen Planters Punch für gerade mal 7,50€. Was hält einen da noch zuhause? Vielleicht schaut ja auch Kevin Fisch Großkreutz vorbei, der ja eben noch gönnerhaft seine EM Teilnahme abgesagt hat 😉

=> VFB Clubrestaurant 1893 Stuttgart

Cooking Concept Reutlingen

Marcus vom Cooking Concept hat sich was ganz wunderbar Kulinarisches überlegt. Es gibt zwei Events, die Feinschmecker begeistern werden:
Am 26.06.216: 3 Spiele – 6 Nationen – 6 Gerichte: live ab 15 Uhr  werden alle drei Achtelfinal-Spiele der Fußball Europameisterschaft in Frankreich übertragen.

Und am 27.06. gibt’s nochmals zwei Achtelfinal-Spiele mit grandiosem Menü. Hier erfahrt Ihr mehr… die ganz besondere Location und den herzigsten Marcus von Reutlingen solltet Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen!

=> EM bei Cooking Concept Reutlingen

La Crema Kochschule Reutlingen

Auch im La Crema über den Dächern von Reutlingen gibt’s Fußball und Feinschmeckeressen in der perfekten Kombination: hier werden nahezu alle Spielegezeigt. Dazu gibt’s jeweils ein tolles Buffet und einen atemberaubenden Ausblick!

=> La Crema Kochschule Reutlingen

Achtender Metzingen

Auch im Achtender Biergarten gibt’s jede Menge köstliche Burger. Im lauschigen Biergarten direkt an der Erms werden zumindest alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft übertragen. Da kommt Stimmung auf! 🙂

=> Achtender Restaurant und Biergarten Metzingen

medienakademie-metzingen-kleinMedienakademie Metzingen

Etwas ruhiger wird es in der Medienakademie Metzingen direkt gegenüber vom Bahnhof Metzingen zugehen. In den gemütlichen Räumlichkeiten direkt am Bahnhof zeigen die Filmemacher Petra und  Thomas Zecher alle EM Spiele –  dazu gibt’s leckere Drinks, Pizza und Pasta vom Piccolo Mondo unter der Medienakademie.

Schaut hier unbedingt mal rein – hier in dieser netten Location werde wahrscheinlich auch ich mal das eine oder andere Spiel anschauen.

=> Medienakademie Metzingen

Sportgaststätte FV Urach

Hier gibt’s nicht nur spannende EM Spiele zu sehen, sondern auch köstliche Bewirtung durch Spieler und Trainer, die temporär die Sportgaststätte betreiben. Von den hausgemachten Maultaschen bis zum Flammkuchen aus dem Pizzaofen kann man hier Köstliches genießen.

=> Artikel über die EM beim FV Urach

=> FV Urach

Saints and Scholars Tübingen

Fast schon legendär sind EM und WM im Saints and Scholars in Tübingen. Auf 3 Flachbildschirmen und 3 Großbildleinwänden werden hier wirklich alle Spiele gezeigt. Und besonders die Burger und Sandwiches sind wirklich lecker..

=> Saints and Scholars Tübingen

Neckarmüller Biergarten Tübingen

Der Neckarmüller ist legendär. Nicht nur für Touristen, die hier „real german feeling“ erleben, sondern auch für Einheimische. Lecker Brauhausküche und dazu die Location direkt am Neckar. Und zur EM werden auch noch die wichtigsten Spiele übertragen. Was will man mehr?

=> Neckarmüller Biergarten Tübingen

Alter Bahnhof Holzgerlingen

Hier kann so richtig gut schwäbisch Essen – und gleichzeitig die wichtigsten Spiele der EM anschauen. Im wunderbaren Biergarten sitzt es sich richtig gemütlich. was ich im Sommer sehr genieße. Und hier lässt sich auch prima das eine oder andere deutsche EM Tor feiern 🙂

=> Alter Bahnhof / Gourmetbahnhof Holzgerlingen

Und sonst so?

Die Kollegen vom Lift haben hier auch noch tolle Locations parat, wo ihr super EM Public Viewing in Stuttgart und Umgebung genießen könnt.

Was fehlt hier noch? Habt Ihr kulinarische EM-Tipps aus der Region?

 

Foto Credit Titelbild: 87 Stuttgart

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment