Home FeinschmeckerleDies & Das Wassermelonen Sticks einfach schneiden

Wassermelonen Sticks einfach schneiden

by Feinschmeckerle

Diesen Sommer bin ich geradezu süchtig nach Wassermelone. Nichts kühlt so wunderbar an heißen Tagen und ist sooo saftig und lecker… vor allem seit es die Mini-Wassermelonen gibt, haben wir eigentlich fast immer eine zuhause. Am liebsten essen wir sie pur direkt aus dem Kühlschrank, oder pimpen damit Drinks..

Bisher habe ich Melone immer ganz klassisch in Halbmonde geschnitten. Das war prinzipiell ok – aber oftmals eine riesige Sauerei…

Kürzlich habe ich eine clevere Methode entdeckt, wie man  Wassermelone ganz einfach in Sticks schneidet. Ein echt genialer Lifhack… so geht’s:

  • Melone ganz einfach halbieren, umdrehen und dann einmal in gleichmäßige Scheiben schneiden (jaja, theoretisch gleichmäßig…) 😉
  • Darauf achten, dass die Melone weiterhin zusammen bleibt, also nicht auseinander fällt..

wassermelone-schneiden

 

  • Jetzt das Schneidebrett einfach einmal 90 ° nach rechts oder links einmal drehen.
  • Wassermelone ebenfalls wieder in Scheiben schneiden.
  • Hier ist wichtig, dass Ihr wirklich ein scharfes Messer verwendet – und die Melone weitestgehend zusammen bleibt! Leicht tricky, aber dennoch machbar 🙂

Et voilà: schon habt Ihr Eure Wassermelonen Sticks. Ein genialer Lifehack, oder?

 

wassermelonen-sticks

Also ich werde meine Wassermelone künftig nur noch so schneiden – die Sticks sind einfach genial!

Wie schneidet Ihr Eure Wassermelonen? Habt Ihr noch weitere Tricks auf Lager?

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment