Home Allgemein Der perfekte Platz bei 30 Grad im Schatten …

Der perfekte Platz bei 30 Grad im Schatten …

by Feinschmeckerle

… ist ganz klar auf unserem Balkon, gleich neben unserer Schatten spendenden Bambus-Familie und zwischen den teilweise blühenden Kräuter – und Lavendel-Büschen.

Eine tolle Alternative ist auch ein Besuch bei Frederico, dem italienischen Händler meines Vertrauens. Neben „Basics“, wie Pasta, Prosciutto, Salsiccia, Büffelmozzarella führt er auch so ziemlich alle Gemüse-Sorten, die auf keinem italienischen Speiseplan fehlen sollten, z.B. Cima di Rapo, Zucchiniblüten
etc. – Dinge, die sonst schwer zu bekommen sind.
Freitags kommen die Waren frisch vom Großmarkt und es ist ein echtes Highlight im Kühlhaus die tolle Obst – und Gemüse-Auswahl zu kosten und auszuwählen. Mein Begleiter stand etwas irritiert daneben, als ich beim Anblick von jungem Knoblauch und wunderschönen kleinen Artischocken undefinierbare Verzückungs-Laute von mir gab.
Die wird es nach einem Rezept von Cucina Casalinga mit Baby-Pute geben.
Auch der Geruch von süßen, kleinen Erdbeeren aus Deutschland und italienischen Aprikosen versetzte mich in Top-Stimmung.
Zugeschlagen habe ich auch bei wunderschönen kugelförmigen Auberginen.
Wie viele Arten es überhaupt gibt, wusste ich gar nicht- Abhilfe schafft ein Blick auf die Seiten der Ginsterfarm.
Ich freue mich jetzt schon auf nächsten Freitag – dann gibt’s wieder einen Trip ins Kühlhaus mit hoffentlich sommerlichen Temperaturen, die uns eine erfrischende Abkühlung bescheren.

Das könnte Euch auch gefallen...

1 comment

Nathalie 13. Juni 2010 - 16:32

Die Kugel-Auberginen mag ich auch sehr gern (eine ist im Moment auch in meiner Gemüseschale). Am liebsten sind mir aber die schlangen-artigen, langen.

Reply

Leave a Comment