Home Allgemein Souvlaki vom Grill

Souvlaki vom Grill

by Feinschmeckerle
Da wir bei uns über einen original griechischen Supermarkt verfügen, gibt es ziemlich häufig griechische Leckereien. Im Sommer natürlich Souvlaki vom Grill.

Die Souvlaki-Spiesschen werden ganz einfach hergestellt.
Schweinenacken (das Fleisch darf nicht zu mager sein, sonst werden die Spiesschen trocken) in kleine Würfel schneiden. Eine Marinade aus Zitronensaft, Olivenöl, Thymian, Knoblauch und Oregano anrühren. Ich gebe noch ein wenig aus Griechenland „geschmuggeltes“ Souvlaki-Gewürz dazu. Mindestens 3 Stunden marinieren (ich mache das im Gefrierbeutel, so dass die Marinade gut einziehen kann).
Auf Spiesschen stecken, mit Meersalz und Pfeffer würzen. Und ab damit auf den Grill….!
Dazu essen wir einen ganz simplen Bauernsalat aus Paprika (geschält), Tomaten, Gurken, Feta, Schalotten mit Olivenöl-Zitronensaft-Vinaigrette.
Niemals dürfen die Oliven und Pepperoni aus unserem griechischen Supermarkt fehlen. Und für die Knobi-Fahne natürlich ein ordentlicher Klecks Tsatziki.
Ein super Sommeressen!
Καλή όρεξη! (Lasst es Euch schmecken!)

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment