Home Allgemein Lieblingsessen – Piccata Milanese

Lieblingsessen – Piccata Milanese

by Feinschmeckerle
Eines unserer Familienlieblingsessen ist ganz klar Piccata Milanese. Egal ob beim Italiener, oder zuhause: die saftigen Parmesanschnitzel mit Tomatensauce sind heiß geliebt. Auch wenn ich immer noch denke, dass es sich hier um eine deutsche Erfindung handelt, die den Italienern untergejubelt wurde…
Ich nehme für 4 Personen 4 magere Schweineschnitzel, die möglichst dünn plattiert und dann in 3 Stücke geteilt werden. 2 – 3 Eier (je nach Größe) in einem tiefen Teller verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen. 100 Gramm frischen, sehr fein geriebenen Parmesan in die Eimischung geben und vermengen. In einem weiteren Teller Mehl bereitstellen.
Schnitzel mit Pfeffer und Salz würzen, dann erst durch Mehl und dann die Ei-Parmesan-Mischung ziehen.
Die Schnitzelchen in einer Pfanne mit (möglichst wenig) Butterschmalz goldbraun braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen – und mit Ofentomatensauce und Spaghetti servieren.
So lecker können eingedeutschte italienische Gerichte sein …

Das könnte Euch auch gefallen...

1 comment

Martina Kitzmller 20. April 2014 - 13:43

Heute gekocht & ein voller Erfolg mit den Lieben!

Reply

Leave a Comment