Home Allgemein Griechische Hackbällchen

Griechische Hackbällchen

by Feinschmeckerle

Wir lieben griechisches Essen. Allerdings so, wie man es in Griechenland bekommt. In Deutschland haben wir oftmals in Fett ertränktes, frittiertes Essen bekommen, bei dem sich jeder Grieche schütteln würde. Darum wird recht häufig griechisch oder griechisch angehaucht selbst gekocht.

Ein Klassiker und schnelles Lieblingsessen sind die griechischen Hackbällchen.
Hierzu gemischtes Hack mit 1 Ei, Semmelbrösel, frischen Kräutern (Oregano, Thymian, Rosmarin), griechische importierten Gewürzen, Salz, Pfeffer, Piment d‘ Espelette mischen. 1 Schalotte und 1 Knoblauch fein würfeln und in einem Hauch Olivenöl dünsten. Zur Hackmischung geben.
Ofentomatensauce erwärmen. Hackbällchen mit (echtem!) Feta füllen und in der Sauce ziehen lassen, bis sie gar sind.
Mit Reis oder griechischen Kritharaki (Reisnudeln) servieren. Der Grieche würde natürlich noch Zimt dazu geben, aber wir sind schon mit den frischen Kräutern total zufrieden!
Daher ist das ganze auch nur griechisch angehaucht 🙂

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment