Home Allgemein Tagliatelle mit Austernseitlingen

Tagliatelle mit Austernseitlingen

by Feinschmeckerle
Am Ende einer langen Arbeitswoche freuen wir uns Freitags auf ein schönes Abendessen. Trotzdem will ich dann nicht lange in der Küche stehen, es muss also unkompliziert und trotzdem lecker werden. So wie die Tagliatelle mit Austernseitlingen und Kirschtomaten.
Nach Pfifferlingen sind Austernseitlinge meine Lieblingspilze. Zuerst schwenke ich 1 klein geschnittene Schalotte in ein wenig Butter. Dazu kommen die klein geschnittenen Austernseitlinge und halbierte Kirschtomaten.
Beides lösche ich mit Rotwein ab und gebe ein wenig Ofentomatensauce dazu. Ich würze alles mit italienischen Kräutern (wenn möglichst noch frisch), Salz, Pfeffer und Piment d’Espelette.
Die al dente gekochten Tagliatelle (ich liebe die Bio-Tagliatelle von Albgold) dazu geben, in der Pfanne mit der Sauce mischen – und servieren.

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment