Home Allgemein Nachgebacken: Paderborner Landbrot

Nachgebacken: Paderborner Landbrot

by Feinschmeckerle
Ja, man kann es sagen. Das Backfieber ist bei mir ausgebrochen. Das wundert mich ein bisschen, braucht es dazu doch viel Geduld. Und die habe ich – zumindest unter der Woche – nicht immer.
Besonders das „Paderborner Landbrot“ von Petras Brotkasten erfordert doch einige Geduld.
Ich wollte mich dieser Herausforderung stellen.
Der Sauerteig von Frau Kuechenlatein ist super drauf und hat sich bei mir wirklich gut eingelebt. So unterstützte er mich auch bei diesem Brot-Projekt äußerst zuverlässig.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schon der Duft ist ein Knaller. Und auch die Krume sieht super aus. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass das Paderborner Landbrot bei uns ein absoluter Dauerbrenner wird.

Nach

Das könnte Euch auch gefallen...

1 comment

ostwestwind 1. November 2010 - 19:33

Und wie ist es nun so dein neues Sauerteig-Baby, wirklich pflegeleicht, oder?

Das Brot sieht schön aus!

Reply

Leave a Comment