Home FeinschmeckerleDies & Das Es darf gefeiert werden …

Es darf gefeiert werden …

by Feinschmeckerle

… und zwar aus zweifachem Grund!

1. gibt es feinschmeckerle’s Blog tatsächlich schon 1 Jahr.
1 Jahr Kochen, Backen, mit Euch kommunizieren und viele Blogs lesen hat mich kulinarisch weiter gebracht und ich freue mich über einige nette Internetbekanntschaften.
2. habe ich von Daniela und Ulrike den Liebster Blog Preis bekommen.
Dafür Danke!
Ich weiss schon sehr genau, wem ich diese Auszeichnung zurückgebe, denn es sind tatsächlich die für mich persönlich interessantesten Blogs!
Den Sauerteig-Backschwestern im Geiste: Frau Kuechenlatein, Frau l’art de vivre, Frau Lunchforone und (weil sie das Rezept meines Lieblingsbrotes gebloggt hat und mental immer zur Seite stand) Frau Cucina Casalinga.
Sie haben mich dieses Jahr ganz schön beeinflusst was das Thema Brot backen angeht.
Vor genau 1 Jahr hätte ich gelacht, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich meinen Sauerteig „pflegen“ würde.
Ohne die 4 und die tolle Sauerteiglieferung würde ich jetzt nicht wöchentlich Brot und Brötchen backen, als wäre es das normalste der Welt, man kennt mich im Mühlenladen, Gärkörbchen sind meine neuen Freunde und auch ohne KitchenAid kann ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen.
Darüber hinaus bin ich großer Fan griechischer Küche und von Frau Monambelles‚ Blog.
Und lese gerne den Blog von Marion „Tomaten Quiche“. Aus verschiedenen Gründen. Die Gerichte sprechen mich total an, es gibt tolle Fotos – und nebenbei kann ich auch mein längst eingerostetes Schulfranzösisch wieder aufpolieren.
“Dir wurde der Award verliehen und du möchtest ihn gerne weitergeben? Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3 – 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Bloggergemeinde: Das Ziel dieser Aktion ist, weniger bekannte, gute Blogs an’s Licht zu bringen. Deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon täglich 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.”

Das könnte Euch auch gefallen...

4 comments

ostwestwind 13. Januar 2011 - 5:42

Gut gekontert! Und spätestens ab hier ändert sich die Richtung 😉

Reply
lunchforone 13. Januar 2011 - 5:58

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, und ich kann dir sonst auch nur zustimmen.
Und wer hätte gedacht das Brot backen so entspannend sein kann, mit Brötchen will ich in 2011 auch noch anfangen…und die KitchenAid 😉

Reply
daniela 13. Januar 2011 - 8:51

Das Projekt "Sauerteig" mit anschließenden Brotbackversuchen hat wirklich ganz viel Spaß gemacht! Und ich bin mir sicher, dass bei mir nach den beiden letzten Reinfällen, das nächste Brot wieder ganz toll wird. 🙂

Reply
~marion~ 14. Januar 2011 - 8:05

Vielen Herzlichen Dank für diesen Preis, ich bin sehr gerührt. Weiterhin alles gute für Deinen Blog!

Reply

Leave a Comment