3,3K
Gerade ist wirklich der Wurm drin. Zeit zum „richtig“ kochen nur am Wochenende. Lange Arbeitstage. Aber gegessen wird trotzdem. Dann muss es ratz fatz gehen. Dafür eignet sich ein Gemüse-Nudel-Gratin ganz ausgezeichnet. Zusammen mit einem frischen Salat keine Neuerfindung, aber ein Lieblings-Alltagsessen im Hause Feinschmeckerle.
Egal ob frisch gekochte Nudeln, oder Reste – für 4 Personen mit 150 g gekochtem, klein geschnittenem Schinken mischen. Wer mag, kann auch gekochten und geräucherten Schinken mischen.
In unserem Fall 1 Brokkoli (ca. 500 g) und 4 Möhren putzen, bissfest garen in ein wenig Gemüsebrühe.
250 g Sahne, 250 g Milch, 2 Eier, 3 EL Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Piment d’Espelette und Muskat verkleppern. 100 g frisch gehobelten Parmesan dazu geben.
Nudeln, Gemüse und Eier-Sahne-Milch in einer großen Schüssel mischen und nochmals mit Salz und Pfeffer würzen.
In Gratinform geben, nach Wunsch nochmals Parmesan darüber hobeln – und bei 170 Grad ca. 30 Minuten überbacken.
Und einen frischen Blattsalat dazu genießen. Ich mag das am liebsten auf dem gleichen Teller, aber das ist ja Geschmackssache…
2 comments
Find ich sehr sympatisch in so ein schnelles Essen dann doch so nen Bonzen-Chili rein zu tun – könnte von mir sein 😉 So ein Essen entschädigt doch auch für nen anstrengenden Tag, jedenfalls besser, als sich mit ner TK-Pizza auch noch den Abend zu verderben!
ja das ist echtes soulfood! ich glaube ich bin wahrscheinlich auch wirklich einer der wenigen menschen, der noch nie eine tk-pizza gekauft und zubereitet hat. dann doch lieber ein butterbrot 😉