Home KochenBacken herzhaft Schnelle Zucchini Quiche

Schnelle Zucchini Quiche

by Feinschmeckerle
Leider werden meine Tage immer noch nicht entspannter. Und so schaue ich, dass ich wenigstens was Vernünftiges auf den (Mittags)-Tisch bekomme.
Neuerdings wechseln wir uns innerhalb meines Büros auch gerne mal ab, da wir alle keine Lust auf Kantine, schlechte Italiener, oder Döner haben und uns mehr nach frischem Gemüse, guten Zutaten und (einigermaßen) gesunder Küche ist.
Oft gibt es Quiches. Die lassen sich schnell herstellen, gut aufwärmen und ein frischer Salat dazu ist fix gemacht.

Ich starte also mit (dem supergesunden 😉 Blätterteig. Dieser wird in die Quicheform eingepasst. Parallel 2 – 3 Zucchinis klein schneiden und in einer Pfanne in wenig Olivenöl andünsten. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer, Thymian würzen. Die Zucchinis in die Quichform geben.
150 ML Sahne, 150 ML Milch, 3 Eier, ordentlich Salz und Pfeffer mischen. Wer mag kann noch ein wenig Parmesan in die Mischung geben – und über die Zucchinis in der Quicheform einfüllen.
Den Backofen auf 220 Grad vorheizen. Die Quicheform ins untere Drittel stellen und 10 Minuten backen. Dann bei 170 Grad nochmals weitere 20 Minuten backen – und lauwarm genießen. Oder am nächsten Tag im Büro damit die Kollegen neidisch machen 😉

Das könnte Euch auch gefallen...

2 comments

Arthurs Tochter 7. April 2011 - 9:37

hihi, guck mal:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/GRPTBmGTPO-lLFCjZUIt5Q?feat=directlink

Gabs vor ein paar Tagen, ich habe davon ja mal wieder nix davon gehabt, soll aber sehr lecker gewesen sein. 😉

Reply
Feinschmeckerle 7. April 2011 - 19:52

sieht toll aus – du solltest das nochmal machen, wenn du gerade mal nicht fastest 😉

Reply

Leave a Comment