Home KochenHauptgerichte Vollkornnudeln mit grünem Spargel und Parmesan

Vollkornnudeln mit grünem Spargel und Parmesan

by Feinschmeckerle
Da wir ja rund um unser Büro im kulinarischen Niemandsland leben, haben wir ja eine kleine Kochgruppe im Kollegenkreis. Heute gibt’s das Rezept von Gastkoch Schlammschuh: seine Vollkornnudeln mit gebratenem grünen Spargel und Parmesan.
Muss man extra dazu sagen, dass er ein ausgesprochen großes Faible für Parmesan hat? 😉

Für 4 Personen:

  • 500 g Vollkornnudeln al dente kochen
  • 1 kg grünen Spargel in kleine Stücke schneiden und in reichlich Olivenöl rundum anbraten und je nach Vorliebe garen
  • Spargel und Nudeln mit ein wenig Kochwasser mischen, mit
  • Salz
  • Pfeffer
  • italienischen Kräutern würzen
  • reichlich Parmesan untermengen
Spötter nennen das Gericht auch Parmesan mit Nudeln und Spargel 😉
Aber es schmeckt einfach wahnsinnig lecker und ist schnell gemacht – ideal für die Mittagspause!

Das könnte Euch auch gefallen...

4 comments

Sylvia 16. Mai 2011 - 18:06

Wow! Genau meinen Geschmack getroffen… LG Sylvia

Reply
Nathalie 16. Mai 2011 - 19:35

Ich kann mich einfach nicht mit Vollkornnudeln einfreunden … aber der Rest: immer prima.

Reply
lunchforone 17. Mai 2011 - 4:49

Bei den Parmesan "nudeln" würde ich ausnahmsweise auch zu Volkornnudeln greifen, finde die passen perfekt zu Spargel.

Reply
Feinschmeckerle 22. Mai 2011 - 15:21

@ Sylvia: das freut mich – mit Parmesan und Spargel kann mich einfach bezirzen

@ Nathalie: ich bin auch kein Vollkornnudelfan – aber in diesem Fall hat es mir ganz gut geschmeckt

@ lunchforone: die kräftigen Nudeln mit kräftigen Spargel waren wirklich nicht übel

Reply

Leave a Comment