Home Restaurant TippsBayern | Bayerische Seen Bayrische Genüsse beim Sepperlwirt

Bayrische Genüsse beim Sepperlwirt

by Feinschmeckerle
Seit geraumer Zeit kommen wir ja mehrmals im Jahr für einen Kurztrip nach Bayern. Dort, wo die Kühe noch zum Fenster rausschauen…
… wo im Dorf noch der Maibaum (so heisst er zumindest bei uns im Schwabenland) steht…
… gehen wir mindestens einmal pro Besuch zum „Sepperlwirt“ in Meiling.
Meiling klingt asiatisch, ist aber ein kleiner Ort nahe dem schönen Wörthsee. Ein paar Einwohner, eine Kirche, viele Kühe – und der Sepperlwirt, für uns das Highlight dieser Ortschaft.
Die Karte ist abwechslungsreich. Verwendet werden vor allem regionale Produkte – aber neben den bayrischen „Klassikern“ gibt’s auch einige Neuinterpretationen und eine tolle Weinkarte. Highlight sind die Brände von Lantenhammer, die wir dort zum ersten mal getrunken und entdeckt haben.
Auch das Ambiente gefällt uns sehr gut. Man sitzt innen urig – aber ohne bayrischen Brauhaus-Flair. Besonders schön finde ich die Kachelöfen – natürlich nicht im Sommer 😉
Mittlerweile haben wir schon die Karte rauf – und runter gegessen. Immer ein Highlight: der knackig frische Salat mit feinem Dressing. Und natürlich nicht zu vergessen: dem Kleinkunstwerk in Sachen Radieschenschnittkunst…
Absolut empfehlenswert ist das Wiener Schnitzel. Natürlich das „echte“ vom Kalb. Zart ausgebacken mit luftiger Panade und perfekt gewürzt. Der hausgemachte Kartoffelsalat (Sonderwunsch) passt perfekt dazu und versetzt uns in den 7. Kalbsschnitzel-Himmel.

Wir können den „Sepperl“ absolut empfehlen. Für uns eines der besten Restaurants rund um den Ammersee / Wörthsee mit absolut gleichbleibender Qualität.

Ganz wichtig: besonders am Wochenende unbedingt reservieren, denn dann sind beim „Sepperl“ die Plätze knapp.

Landgasthof „Zum Sepperl“
Familie Kowollik
Dorfstrasse 35
82229 Meiling/Seefeld
Tel.: +49 08153 3406
Fax: +49 08153 4378
E-Mail: sepperlwirt@sepperlwirt.de
Montag Ruhetag

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment