Rosenkranz – Genuss in Pfullingen


Café? Eis? Backwaren? Hausgemachte Fruchtaufstriche? Herzhaftes Vesper? Oder ein Hauptgericht?
Gibt’s jetzt alles in Pfullingen. Und ich muss gestehen- bis auf das Vesper habe ich alles schon rauf – und runterprobiert im Rosenkranz.
Familie Rosenkranz senior ist rund um Reutlingen in der Gastronomieszene bekannt. Nach Jahren im Pfullinger Waldcafé und der Karlsröhe sind sie wieder nach Pfullingen zurück gekehrt – gemeinsam mit dem jungen Sohn, einem frischgebackenen Küchenmeister-Meister.
Ihren Traum von der Gastronomie wollen sie sich hier erfüllen – eine Location, genau wie sie ihnen gefällt. Und dem Sohn eine Basis bieten, sein Können zu zeigen.
Und das kann er. Neben tollen Backspezialitäten (er ist nebenbei „Botschafter“ der Jupiter Mühlen) gibt es eine kleine, feine warme Karte. Mit tollen Salaten (knackig frisch mit feinem Dressing), Fleischgerichten (genau auf den Punkt, Highlight: hausgemachte Kräuterbutter) oder traditionellen Schwabenlieblingen, wie den hausgemachten Maultaschen mit Kartoffelsalat. Die esse ist sonst nur zuhause, oder im Knausbira Stüble. Und ab sofort auch im Rosenkranz.
Ich knipse nicht so gerne im Restaurant, daher gibt’s „nur“ ein Foto von einem Teil unseres Frühstücks, das ich unlängst mit einer Freundin genossen habe. Feiner Schinken, würziger Bergkäse und ein tolle Rührei – dazu die selbstgemachten Backwaren und Fruchtaufstriche (Highlight: Quitte) – für einen wirklich fairen Preis haben wir richtig gut geschlemmt. 

Dazu gefällt mir das Rosenkranz auch richtig gut, weil es sehr modern, aber dennoch „warm“ eingerichtet ist. Grün und Holz dominieren. Schöne Filzelemente, tolle Blumen-Arrangements. Richtig gemütlich….

… und auf der Karte sind Lieblingsweine vom Weingut Aufricht am Bodensee, was klar dazu führt, dass dies einer meiner Lieblingsplätze rund um Reutlingen werden könnte.

Rosenkranz – Pfullingen

ROSENKRANZ | CAFÉ & Eis
Zeppelinstraße 1
72793 Pfullingen
Telefon +49 (0)7121 988 57 98
Telefax +49 (0)7121 988 57 95

+ There are no comments

Add yours

Kommentar verfassen