2,8K
Angefangen hat alles mit meinem Faible für diese schönen Tiere – die Albbüffel. Sie schauen nicht nur grimmig, sondern sorgen dafür, dass die Käseproduktion aus Albbüffel-Milch nie still steht…
Dass ich von den Produkten der Hofkäserei Hohenstein absolut begeistert bin, hat mittlerweile (fast) jeder mitbekommen. Einige, zum Beispiel Frau lunchforone kamen durch die Slow Food Messe in Stuttgart selbst in den Genuss des Albzarellas aus Albbüffelmilch. Andere, zum Beispiel Frau Kuechenlatein haben im hohen Norden leider keine Gelegenheit diesen Käse zu probieren.
Als klar war, dass wir diesen Sommer an die Nordsee fahren, entstand die Idee der Käselieferung mit Blind Date. Der Herr des Hauses dachte erst, dies sei ein Hirngespinst.
War es aber nicht. Und so sahen wir beim Käseshopping auch noch diese kleinen Albbüffel-Babies. Sind sie nicht putzig? Ich habe wirklich mein Herz an diese schönen Tiere verloren …
Und so kam es, dass Frau Kuechenlatein samt bEdW und der Boxershort-Truppe den Weg aus Kiel auf sich nahm, um den Käse entgegen zu nehmen.
Wir verbrachten einige sehr nette Stunden – und nebenbei gab es noch das Gipfeltreffen der Kochlöffel von Arthurs Tochter.
Geschlemmt wurde auch – und zwar in der (sehr empfehlenswerten) Strandbar 54° Nord mit sensationellem Ausblick auf die Nordsee…
… und wie es sich für Foodblogger gehört wurde ordentlich geknipst.
Liebe Frau Kuechenlatein, nochmals Danke für diesen schönen Tag. Es war toll, die „Mutter“ meines Sauerteigs persönlich zu treffen … und natürlich Deinen sympathischen Anhang!
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder ans Meer fahren… Der Lieferservice steht! 😉
4 comments
Ich muß immer wieder bei "Boxershort-Truppe" grinsen und an unsere damalige Twitter-Unterhalten denken. 🙂
Schön, daß das Treffen geklappt hat.
@ Nathalie:
Ich auch – und plötzlich standen sie live vor mir… und ich hatte immer diese Boxershorts im Hinterkopf 😉
Vielleicht klappt ja ein großes Gipeltreffen der wedding girls tatsächlich mal bei einer royalen Hochzeit.. das wäre wirklich prima!
Liebes Feinschmeckerle,die Nettigkeiten gebe ich gerne zurück, es war ein ausgesprochen schöner Tag.
Und meine pinkfarbene Mädchenkamera ist ja ausgesprochen fotogen, aus der Perspektive habe ich die ja noch nie gesehen 😉
Wie schon bei Frau Küchenlatein geschrieben – man spürt, dass ihr einen wirklich schönen Tag hattet! Da wäre ich gern Mäuschen äh… Löffel gewesen! 🙂