Italienische Genüsse in Tübingen

Italienische Genüsse in Tübingen


Heute ist es an der Zeit einen weiteren Lieblingsitaliener vorzustellen, das Basilikum in Tübingen Lustnau. Lieblingsitaliener? Ja, wenn ich Lust auf gute italienische Küche und tollen Service habe, ist dies der ideale Ort um einen netten Mädelsabend zu verbringen und zum tollen Essen einen guten Wein zu genießen. 
Toll: hier bekommt man auch ein Glas der Flaschenweine (hier entdeckt: den spritzigen Weisswein Pecorino) und die Flasche im Kühler an den Tisch gestellt – eher unüblich in unseren „Breitengraden“.
Schön: der Gruß des Hauses – letztes Mal Melone und San Daniele Schinken. Und natürlich die noch warmen Paninis mit Salzbutter. Low Carb? Nein Danke 😉
Natürlich darf die Lieblingsvorspeise nicht fehlen: rosa-saftiges Kalbfleisch mit Thunfischmayonaise und Kapern.

Für die Begleitung gab es Doraden-Filets mit Kirschtomaten, Kartoffeln und Spinat (nicht im Bild). Der Fisch war auf den Punkt gegart – dazu passte der tomatige Sugo richtig gut. Leider machte mir der Kellner durch Betätigung des Romantik-Dimmers einen Strich durch die Belichtung…

Und ich komme natürlich auch hier nicht an dem riesigen Parmesanlaib vorbei, in dem die Spaghetti geschwenkt wurden. Einfach köstlich – genau richtig, für eine Käsemaus wie mich.

Die erste Dessertwahl: Panna Cotta mit frischen Früchten. Einfach köstlich!

Das Basilikum Lustnau – eine echte Empfehlung im Raum Reutlingen / Tübingen. Unbedingt mal vorbeischauen und testen!
Familie Di Nicola     
Kreuzstraße 24     
72074 Tübingen-Lustnau     
Telefon (0 70 71) 8 75 49     
Sonntag Ruhetag
http://www.ristorantebasilikum.de/   

+ There are no comments

Add yours

Kommentar verfassen