Home FeinschmeckerleEinkaufs Tipps EMILS – Convenience-Food-Ausnahme aus dem Ländle

EMILS – Convenience-Food-Ausnahme aus dem Ländle

by Feinschmeckerle
Eigentlich bin ich ja kein Freund von Fertigprodukten. Vor allem um fertige Salatsaucen mache ich meist einen riesigen Bogen. Nur nicht um die von EMILS
Als Frau aus dem Ländle hatte ich immer mal wieder von den beiden EMILS-Machern gelesen, die seit einiger Zeit von Stuttgart aus die Dressing-Szene aufmischen. Und eine Wandlung vom Hobbygeniesser zum hauptberuflichen Dressinghersteller vollzogen.
Bei einem Bummel durch Esslingen und durch den netten Laden Enkel Schulz, musste einfach das Honig-Senf-Dressing in den Einkaufskorb. Was nicht zuletzt an dem sehr ansprechenden Produktdesign lag. 
Klar, 5,42€ für 250 ml Dressing ist kein Schnäpple. Aber bereits am Abend waren wir vollständig überzeugt. Das Dressing macht selbst aus einem schnöden Eisbergsalat meiner Marktstandbäuerinnen eine Salat-Erlebnis. Und das will im November was heissen.
Das liegt tatsächlich an den hochwertigen Zutaten:
  • Blütenhonig aus Bayern
  • Senf aus Bayern
  • Apfelessig aus dem Schwarzwald
  • Olivenöl aus Griechenland

Alle Zutaten stammen von kleinen Manufakturen. 100% Bio. Und dass sonst keine Zusatzstoffe drin sind, wird jetzt auch auf dem Label genau aufgezeigt. 
Toll: das Dressing hält sich trotzdem 6 Monate!

EMILS ist in vielen Bioläden vertreten oder kann auch gleich online bestellt werden.
Ich mag grundsätzlich auch gerne mein eigenes Dressing – aber wenn ich wieder an EMILS vorbeikomme, werde ich sicher wieder zugreifen!

Das könnte Euch auch gefallen...

2 comments

Sabrina 24. November 2011 - 16:26

Ich war ja schon öfter bei Enkel Schulz, aber das Dressing habe ich noch nie gesehen (im Übrigen gehts mir da wie Dir, ich mach das auch gerne selbst). Du warst nicht zufällig im Hirsch und Greif- Restaurant, das aus dem Enkel Schulz hervorgesprossen ist?

Reply
A.-und-B.-Hörnchen 25. November 2011 - 7:17

Hallo,

habs gleich bestellt, das ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Und hiermit ändere ich mein "Anonym" :-)))

Liebe Grüsse

Reply

Leave a Comment