Home KochenHauptgerichte Pasta mit Fenchel-Salsiccia

Pasta mit Fenchel-Salsiccia

by Feinschmeckerle
Ich liebe ja Pasta in allen Variationen. Immer wenn ich bei Anneliese (meine italienischen Supermarkchefin) frische Salsiccia ergattere, schlage ich zu. Heute gab es die Variante mit Fenchelsamen zusammen mit Penne und Tomatensauce.
Für 2 Personen (die gerne Sauce essen, oder den Rest für die Pizza am nächsten Tag verwenden…)
  • 1 Schalotte + 1 Knoblauchzehe würfeln
  • in ein wenig Olivenöl anbraten
  • mit einem guten Schuss Rotwein ablöschen
  • und 500 ml grob gehackte Tomatenpassata dazu geben
  • ca. 1 h bei kleiner Hitze einköcheln lassen
  • Mit Salz, Pfeffer, Piment d’Espelette, Rosmarin, Oregano und Basilikum würzen
  • 100 g Salsiccia aus der Pelle drücken und daraus kleine Klößchen formen
  • Klößchen in einer kleinen Pfanne ohne Öl rundum anbraten
  • In Tomatensauce geben und dort noch einige Minuten ziehen lassen
Dazu gibt’s Pasta nach Wunsch – ich bevorzuge kurze Nudeln, wie z.B. Penne, Rigatoni oder Tortiglioni.
Da wir Käsefans sind, haben wir noch ordentlich Pecorino über die Pasta gehobelt. Zusammen mit einem Glas Chianti ein tolles, schnelles Essen. Soulfood wie wir es lieben!

Das könnte Euch auch gefallen...

1 comment

steufel 17. Januar 2012 - 11:08

Oh ja, Salsiccia ist einfach der Hammer. Mit Pasta hab ich es noch nie probiert. Das inspiriert:-)

Reply

Leave a Comment