Home KochenBacken süß Geniale österreichische Erfindung: Apfelschlangerl

Geniale österreichische Erfindung: Apfelschlangerl

by Feinschmeckerle
Ich bin ja dank unserer Streuobstwiese immer noch gesegnet mit riesigen Apfelmengen. Seit Frau Esskultur bei Twitter ein Apfelschlangerl-Bild gepostet hat, musste ich immer wieder an dieses tolle Backwerk denken. Nicht nur ich war hin und weg – auch Frau Kuechenlatein und Frau excellensa konnten nicht widerstehen. Dieses Wochenende war es soweit – ich durfte Apfelschlangerl original nach Frau Esskultur nachbacken…
… und ich muss sagen, das Schälen, Entkernen und schnippeln der Apfelmengen hat sich gelohnt…

… wir wurden mit köstlichem Apfelschlangerl belohnt. Dazu ein Klecks Sahne und unser Wochenende war gleich noch besser!

Das Rezept bleibt weiter unter Verschluss – die Bilder wollte ich Euch aber nicht vorenthalten 😉

Das könnte Euch auch gefallen...

3 comments

Daniela 23. Januar 2012 - 13:29

Das sieht wirklich unheimlich gut und lecker aus 🙂 Mich würde das Rezept doch sehr interessieren. Ich werde am Wochenende einfach mal schauen, ob es mir gelingt anhand von Bildern nachzubacken.

Reply
ostwestwind 23. Januar 2012 - 14:56

Willkommen im Club ;-). Und für Daniela kann ich nur empfehlen nach mürben Apfelschlangerl zu suchen. Die dort erscheinende Nr. eins aus Österreich kommt der Sache schon recht nahe.

Reply
WineDineDivas 25. Januar 2012 - 7:50

Oh das sieht sooooo köstlich aus!

Reply

Leave a Comment