Home KochenBacken süß Apfeltaschen mit Blätterteig

Apfeltaschen mit Blätterteig

by Feinschmeckerle
Barbara möchte gerne wissen, was es bei uns während der Faschingszeit gibt. Bei uns gab es heute diese schnell gemachten Blätterteigapfeltaschen.
Fairerweise muss ich sagen: ich mag keinen Karneval. 
Das liegt daran, dass meine Eltern schon immer passiv karnevalsverrückt sind. Wahrscheinlich habe ich deshalb ein Faschings-Trauma 😉
Passiv? Ja, sie schauen jede Narrensendung im TV. Auch die auf Regionalsendern. 
Ich glaube immer noch, einer der Gründe für meinen frühen Auszug war, dass ich mir weitere Jahre „Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht“ erspart habe.
Ich habe auch immer noch Befürchtungen, dass mein Vater auf meiner Hochzeit in die Bütt steigt und sein Anliegen in Reimform vorträgt. 
Ein Grund weshalb ich so gerne in wilder Ehe lebe?
Kann gut sein 😉
Gott sei Dank sind sie dann Ende der nächsten Woche wieder komplett im „normalen“ Modus und behalten keine bleibenden Faschingsschänden bei.
Dennoch essen wir auch während dieser tollen Tage – und wenn jemand zum „Gegen-den-Karnevals-Kaffee“ vorbei kommt, serviere ich gerne diese tollen Taschen 🙂

Für 2 Personen:

  • 2 Platten TK Blätterteig auftauen
  • 1 großen Apfel schälen, würfeln, zuckern und zimten
  • Auf den Blätterteig setzen und eine Tasche formen
  • Mit Blätterteigstreifen verzieren und
  • bei 150 Grad 15 Minuten im Ofen garen
Allen die es mögen – schöne Faschingstage!

Das könnte Euch auch gefallen...

3 comments

Verboten gut ! 19. Februar 2012 - 6:57

Das sieht aber auch leeeecker aus u. ist so schnell zubereitet.

Lg Kerstin

Reply
Barbara 19. Februar 2012 - 14:06

Hihi! Wilde Ehe aus Angst vor gereimten Reden! 😉

(Mach's doch wie ich und heirate heimlich, das geht in D seit einigen Jahren, ohne Aufgebot, ohne Trauzeugen, Nachname behalten, usw. – okay, irgendwann kommt's raus, aber dann folgen keine Peinlichkeiten mehr.)

Die Blätterteigtaschen mag ich. Danke fürs Mitmachen!

Reply
Sarah-Maria 1. März 2012 - 18:00

Schnell und lecker! Ganz genau nach meinem Geschmack. 😀

Mit einem lieben Gruß,
Sarah Maria

Reply

Leave a Comment