Home KochenGrundrezepte Pizza Teig Grundrezept

Pizza Teig Grundrezept

by Feinschmeckerle
Diesen Pizzateig mache ich schon seit Ewigkeiten. Vor allem wenn’s mal schnell gehen muss, ist er ideal. 
Plane ich das Pizzaessen ein paar Tage im Voraus gibt’s DEN legendären Teig von Frau Deichrunner. Der schmeckt genial – sollte aber ein paar Tage im Kühlschrank gehen. I

Der beste schnelle Pizza Teig (für 3 große Pizzen):

  • 600 g Weizenmehl 405 oder Pizzamehl mit
  • 18 g Trockenhefe und
  • 300 ml Wasser (warm) und
  • 4 EL Olivenöl und
  • 2 gestr. TL Salz und
  • 2 Prisen Zucker 
mischen und daraus einen geschmeidigen Teig herstellen.
Abgedeckt ca. 45 – 60 Minuten gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.
Danach durchkneten – 3 Pizzen formen und dünn ausrollen, nach Lust und Laune belegen und Pizza bei maximaler Hitze (rechtzeitig vorheizen!) ca. 8 -10 Minuten backen.

Das könnte Euch auch gefallen...

1 comment

Verboten gut ! 21. Februar 2012 - 13:30

Ach sieht die gut aus … nachdem Ich gerade die Griessnockelnsuppe versemmelt hab , gibts bei mir heute auch Pizza ;o)

Lg Kerstin

Reply

Leave a Comment