Home Restaurant TippsBayern | Bayerische Seen Südtiroler Stuben in Herrsching am Ammersee

Südtiroler Stuben in Herrsching am Ammersee

by Feinschmeckerle
Wir sind immer mal wieder übers Jahr verteilt am wunderschönen Wörthsee im bayrischen 5-Seen-Land.
Hier genießen wir vor allem die Seen (ach ;-), die Natur, Küchenutensilien-Shoppingmöglichkeiten, das Lieblingskino – und das gute Essen. Eines unserer Lieblingsrestaurants, den Sepperlwirt habe ich ja bereits vorgestellt. 
Die Südtiroler Stuben von Hubert und Carla Schwienbacher gehören ebenfalls dazu. Hubert Schwienbacher hat es vor 30 Jahren nach Bayern verschlagen – und seitdem gibt’s in Herrsching Leckereien aus Südtirol – und saisonale Schmankerl.
Mittlerweile sind wir sicher schon seit 8 Jahren immer wieder Gäste – und noch nie hatten wir was zu meckern. Dieses Mal war es so lecker, dass wir gleich ein zweites Mal zu Gast waren – und so den Sepperlwirt auslassen mussten – er wird es überstehen 😉
Begonnen haben wir mit einer Rinder(kraft)-Brühe mit Nudeln und hauchzartem Rindfleisch als Einlage – und genau so muss sie sein!

Weiter ging’s mit einem Gröschtl mit Rindfleisch und feinem Südtiroler Speck – dazu gab es einen knackigen Salat mit würzigem Dressing

Und für den Herrn des Hauses gab’s ein rosa gebratenes, zartes Lendensteak mit Zitronen und ebenfalls perfekten Bratkartoffeln

Am Ende nicht fehlen durften die frisch ausgebackenen Apfelkiacherl mit Vanilleeis…
…. und DER perfekte Espresso – heiss, mit perfekter Crema!

Kann Euch einen Besuch nur empfehlen – neben den charmanten Gastgebern ist es auch noch urgemütlich und man fühlt sich so richtig wohl!

Südtiroler Stub’nHubert und Carla Schwienbacher
Schönbichlstraße 1682211 Herrsching am AmmerseeTel.: 08152-925363
Fax: 08152-925364 
E-Mail: suedtirolerstuben@lycos.de
Öffnungszeiten
Werktags: 17.00 ‑ 1 Uhr
Sonn- und Feiertag: 10.00 bis 1 Uhr
Dienstag Ruhetag 
__________________________________________________________________________

Update Juni 2013:
Es gab einen Pächterwechsel – leider hat es uns bei den Nachfolgern überhaupt nicht geschmeckt!

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment