Home KochenHauptgerichte Mat-jes-jes-jes-jes – hausgemacht!

Mat-jes-jes-jes-jes – hausgemacht!

by Feinschmeckerle
Es gibt so ein paar ganz einfache Gerichte, mit denen ich den Herrn des Hauses absolut glücklich machen kann. Eines davon sind Matjesfilets mit Äpfeln, Gurken und Zwiebeln. Natürlich nicht die Fertigvariante, sondern schnell und einfach hausgemacht.

Für 2 Personen:

  • 125 g Naturjoghurt mit
  • 125 g Créme fraîche und
  • 2 EL Sahne (süss) zu einer glatten Creme schlagen
  • 2 Matjesdoppelfilets in feine Streifen schneiden und dazu geben
  • 2 große Gurken würfeln 
  • 1 Zwiebel schälen, in feine Scheiben schneiden
  • 1 Apfel (säuerlich) schälen, entkernen und in feine Würfel schneiden
  • Alles dazu geben – mit ein wenig Gurkenwasser, Salz, Pfeffer und frischem Dill würzen (wer ihn nicht vergisst, wie ich 😉
  • Matjessalat mindestens 3 Stunden durchziehen lassen
  • Dazu Bratkartoffeln oder Salzkartoffeln servieren
…. und schon hat man einen glücklichen, satten und zufriedenen Mann 🙂

Das könnte Euch auch gefallen...

4 comments

Petra aka Cascabel 16. April 2012 - 14:13

Damit kann man mich auch glücklich machen 🙂

Reply
Tanja 17. April 2012 - 19:23

Oh das gefällt mir! Nur die Frage wann ich das ausprobiere, der Liebste meines Hauses ist nämlich ein Fischverächter 🙂

Reply
Verboten gut ! 18. April 2012 - 5:43

Für mich BITTE auch so einen Glücklichmacher ;o)

Reply
Feinschmeckerle 20. April 2012 - 21:47

@ Petra: manchmal sind so einfache Sachen einfach genial lecker 🙂

@ Tanja: ach Matjes ist doch gaaar kein Fisch 😉

@ Kerstin: gerne 🙂

Reply

Leave a Comment