Home KochenBacken süß Der Bollikuchen – 1 Jahr später…

Der Bollikuchen – 1 Jahr später…

by Feinschmeckerle
Fast ein Jahr ist es her, dass Bolli das Rezept für einen saftigen Rhabarberkuchen postete. Ich war sofort begeistert und habe ihn gleich nachgebacken. Dann machte der Kuchen die Runde in der Bloggergemeinde. Ein Jahr später ist der Kuchen fester Bestandteil unserer Kaffeetafel.  Und zwar in verschiedenen Variationen.
So war auch heute wieder wenig Zeit zum Backen. Dafür gab es einige Äpfel, die bereit zur Verarbeitung waren. „Komm wir machen schnell den Bollikuchen“ – und schon fing der Herr des Hauses an den Teig zu bereiten. Ich schnippelte die Äpfel, gab ein wenig Zimt dazu – und nicht mal 10 Minuten später ist der Kuchen im Ofen.

Danke Bolli, für dieses geniale Rezept!

Das könnte Euch auch gefallen...

2 comments

Verboten gut ! 29. April 2012 - 9:31

Der ist aber auch verdammt leeeeeeeeeeecker ;o)
╔╗…..♥
║═╗aaaaanz viele liebe
╚═╝.╠╣ERZLICHE Grüße in den Sonntag
von Kerstin ☸ڿڰۣ-

Reply
grain de sel 29. April 2012 - 12:03

Schon das liebliche Eingedeck in rot mit Punkten macht Lust aufs Kosten! Einen schönen Sonntag!

Reply

Leave a Comment