Home Kochen Bundmöhren-Prosecco-Suppe

Bundmöhren-Prosecco-Suppe

by Feinschmeckerle
Dass ich Suppen liebe ist wahrlich kein Geheimnis. Vor allem die Bundmöhren-Suppe mit Prosecco ist ein echtes Highlight. Die Idee dazu kam mir bei einem Mittagessen im Ristorante Zickle. Dort gibt es Suppe oder Salat zum Mittagsgericht – und hier habe ich das erste mal diese Kombi aus Möhren und Prosecco genossen. 
Ganz wichtig: es muss noch genügend Prosecco zum Trinken übrig bleiben, dann ist man auf der sicheren Seite 😉
  • 1 Bund Möhren waschen und schälen – in kleine Würfel schneiden (Warum Bundmöhren? Ich finde sie einfach geschmacklich überragend, vor allem die jungen Frühlingsmöhren).
  • 2 mehlig kochende Kartoffeln waschen, schälen, klein würfeln
  • 1 Zwiebel in 2 Tl Butter anschwitzen und glasig dünsten
  • Möhren und Kartoffeln dazu geben
  • Mit Salz und Zucker würzen, kurz weiter dünsten
  • Mit einem guten Schuss Prosecco löschen
  • Gemüsebrühe dazu geben, bis das Gemüse gut bedeckt ist (ca. 1 Liter)
  • 20 Minuten köcheln lassen
  • Pürieren und durch ein feines Sieb passieren
  • Mit Salz, Pfeffer, Piment d’Esepelette würzen
  • 1/2 Becher Sahne dazu geben …
… und genießen! 
Natürlich mit einem (zwei, drei) Prosecco, der gehört nicht nur in die Suppe!

Das könnte Euch auch gefallen...

1 comment

Lotta 30. April 2012 - 16:11

Das hört sich ja lecker an! Danke für das schöne Rezept!

Liebe Grüße, Lotta

Reply

Leave a Comment