Home KochenHauptgerichte Pizza Eva – mit Spargelspitzen

Pizza Eva – mit Spargelspitzen

by Feinschmeckerle
Seit unser Küchenneuzugang „Ernesto, der Backstein“ bei uns wohnt, gibt’s noch häufiger Pizza als früher, sie schmeckt noch viel knuspriger als früher. Und zwar „Pizza Eva„, wie Bolli sie so schön benannt hat. Mit dem besten Pizza Teig. Mittlerweile wechseln wir auch beim Belag immer mal wieder ab.

Auf dem heimischen Markt haben mich heute die Spargelspitzen angelacht. Knackig frisch schauten sie aus, daran konnte ich nicht vorbei gehen. Nach 10 Minuten köcheln im Salz-Zucker-Wasser kamen die Spargelspitzen direkt auf die Pizza (Grundrezept). Dazu gab es hauchzarte Champignons aus der Region und als Käse einen milden Gouda. Einfach herrlich!

Sorry Pizzabäcker im Umland von Reutlingen – Pizza essen wir nur noch zuhause 😉

Grundrezept: Eva Deichrunner

Das könnte Euch auch gefallen...

2 comments

Ti saluto Ticino 14. Mai 2012 - 18:04

Habe ich etwas verpasst? Könntest Du mir Ernesto vielleicht nochmal etwas genauer vorstellen?

Reply
Feinschmeckerle 14. Mai 2012 - 18:33

@Sabine: Ernesto ist seit Ostern unser Neuzugang! Habe schon länger mit einem Backstein geliebäugelt. Da ich nicht bereit war so viel Geld für ein wenig Schamotte-Platte zu zahlen, habe ich die bestehenden Online-Angebote erst mal ignoriert.

War kurz davor mir einen vom Ofenbauer anpassen zu lassen – bis es Ernesto bei L*dl gab – exakt das gleiche Modell wie dieser hier: http://www.grillfuerst.de/produkte/archivierte-artikel/weber-pizzastein-36-5-6000756.php?xd41d8=cf5513e607efc483a69060c9a5c15aba allerdings für einen Bruchteil des Preises. Gott sei Dank hat mein Vater morgens noch den letzten ergattert, Ernesto war ganz schön beliebt 😉

Reply

Leave a Comment