Home KochenBacken süß Chocoholic-Brownies mit Wildpreiselbeeren

Chocoholic-Brownies mit Wildpreiselbeeren

by Feinschmeckerle

Schon seit ich Nathalies Blog durchstöbert habe, lachen mich die Schoko-Brownies mit Wildpreiselbeeren an. Dabei gibt’s nur ein Problem. Ich bin eigentlich eine „Saueresserin“.  Gib mir Käse und ich bin glücklich. Esse aber auch gerne mal Süßes, auch Brownies. Aber mir reicht eine Mini-Portion davon. Dann reicht mir die Süß-Dosis wieder für eine Weile. Wer soll also all die Brownies essen?

Die Kollegen! Und so wurde mal eben das Rezept verdoppelt, um die Damen und Herren in der alten und neuen Abteilung zu verwöhnen. Selbst ich als Sauer-Zahn  bin völlig begeistert von der Mischung Schoko & Preiselbeeren. Schmeckt fantastisch!

Für eine Reine / große, eckige Backform (ergab ca. 20 Brownies:
  • 250 g Schokolade (125g weiße Schoki und 125 g Schokolade 70%) mit
  • 250 g Butter mittels Wasserbad schmelzen
  • 8 Eier mit 
  • 600 g Zucker schaumig schlagen
  • 200 g Mehl dazu geben, ebenso
  • 2 TL Backpulver und
  • 200 g (von insgesamt 400 g) Wildpreiselbeeren, sowie die
  • geschmolzene Schoko-Buttermasse
  • Teig in gefettete Kuchenform geben
  • Restliche (200 g) Preiselbeeren tropfenweise auf Teig geben und mit Stäbchen auseinanderziehen, bis der Teig schlieren zeigt
  • Im auf 175 Grad (Umluft) vorgeheizten Ofen 35 Minuten backen
  • Abkühlen, in Stücke schneiden und mit Puderzucker bestäuben
  • Besonders gut schmecken sie 24 h später…

Das könnte Euch auch gefallen...

1 comment

Sarah-Maria 25. Mai 2012 - 12:32

Hach, klingt das lecker! Da würde ich jetzt gerne zum Kollegenkreis gehören…. 😀

Mit einem lieben Gruß,
Sarah Maria

Reply

Leave a Comment