Home KochenHauptgerichte Taglioni mit Spargel und Hähnchenfilet

Taglioni mit Spargel und Hähnchenfilet

by Feinschmeckerle
Kürzlich kamen 3 Dinge zusammen. Ich hatte Hunger, bekam ganz feine Bandnudeln (Taglioni) und mein Weg führte direkt am Spargelhäuschen vorbei. Hähnchenbrustfilet war im Kühlschrank. Kirschtomaten (die ersten aromatischen aus Frankreich) lagen ebenfalls bereit: so gab es schnelle Taglioni mit Spargel und Hähnchenfilet – und das ganz sicher nicht zum letzten Mal.
Für 2 hungrige Personen:
  • 250 g Taglioni nach Packungsanleitung al dente garen
  • 300 g Spargel (weiss) schälen und ich feine Scheiben schneiden, in Salz-Zucker-Butterwasser kurz bissfest garen – Spargelbrühe auffangen
  • 200 g Hähnchenbrustfilet mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen, in etwas Olivenöl anbraten – aus der Pfanne nehmen
  • 1 gewürfelte Schalotte ins Hähnchenbrust-Bratfett geben, kurz anbraten 
  • einige halbierte Kirschtomaten dazu geben
  • mit einem guten Schuss Schuss Weißwein ablöschen
  • ca. 200 ml der Spargebrühe und einen guten Schuss Sahne dazu geben (so ca. 100 ml)
  • etwas Parmesan fein über die Sauce reiben, damit sie cremig wird
  • Spargel und Hähnchenbrust (und Bratensaft) dazu geben
  • Nudeln in der Pfanne schwenken und servieren
Dazu gab es bei uns (mal wieder) einen herrlichen Grauburgunder aus Metzingen – und ganz viele „ahhhh“ „mmmhmmmleckers“ 🙂

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment