Home KochenHauptgerichte Mein erstes Mal dry aged beef zuhause…

Mein erstes Mal dry aged beef zuhause…

by Feinschmeckerle

Ich gebe es ja unumwunden zu. Natürlich war ich immer etwas neidisch auf andere Blogger, die tolle Metzger haben. Die genau wissen, dass man die Schwarte beim Kotelett unbedingt dran lässt. Und das Fleisch auch mal richtig gut abhängen lassen. Für die der Beruf noch irgendwie Berufung ist.

Klar, hatte ich bisher auch gutes Fleisch. Aber eben nicht „den“ Metzger. Der zum Beispiel dry aged beef anbietet. Darauf bin ich im Internet gestossen. Ein Metzger – auch noch aus Reutlingen?  Familienbetriebs Verkauft Qualivo-Fleisch? Wie schön!

Per Mail hat er mich informiert, dass er wieder was vom gut abgehangenen dry aged beef hätte. Natürlich habe ich sofort bestellt. Alles sehr bequem und nett.

Wir haben das Fleisch ganz schlicht vom Grill genossen… herrlich!

Als ich das Fleisch gesehen habe, war ich schon ganz happy. Diese schöne Farbe. Der Fettrand bereits eingeschnitten… und überhaupt noch dran. Es war ein Gedicht!

Dazu gab es noch leckere Würste. Klar, testet man in Reutlingen die „Rote Wurst“. Auf den Grill kamen aber auch vorzügliche Merguez.

Als nächstes schaue ich mal, ob ich so ein richtig schönes Kotelett bekomme. Mit schöner Schwarte!
Ich werde berichten 🙂

Bis dahin empfehle ich Euch wärmstens:

Metzgerei Schlotterbeck
Feine Fleisch- und Wurstwaren
Klaus und Hanni Schlotterbeck
Griesingerstraße 47
72770 Reutlingen-Betzingen

Tel. 07121-54478
Fax 07121-54269
info@metzgerei-schlotterbeck.de
http://www.metzgerei-schlotterbeck.de/index.php

Das könnte Euch auch gefallen...

4 comments

Bolli's Kitchen 25. Juni 2012 - 7:22

da merkt man dann erst, dass man in Frankreich im Schlaraffenland lebt! Egal wo, in der Provinz oder in der Stadt, man hat immer eine gute boucherie mit abgehangenem, durchwachsenen Rindfleisch, anders würden es die Franzosen gar nicht essen….

Reply
Feinschmeckerle 27. Juni 2012 - 19:41

da seid ihr franzosen wirklich gut dran! da könnt ihr wirklich froh sein…

Reply
A.-und-B.-Hörnchen 25. Juni 2012 - 12:50

Vielen Dank, Frau Feinschmeckerle,

da werden wir mal vorbeischauen…………

Reply
Feinschmeckerle 27. Juni 2012 - 19:41

bin gespannt, wie ihr den Metzger findet!

Reply

Leave a Comment