Home KochenVorspeisen | Salate | Suppen Mein Sommersalat mit Weinbergpfirsichen – Tomaten – Mozzarella

Mein Sommersalat mit Weinbergpfirsichen – Tomaten – Mozzarella

by Feinschmeckerle
Ich habe ein Faible für die Kombi Salat und Frucht. Besonders die Weinbergpfirsiche sind gerade Dauerbrenner auf meinem Teller. Allerdings ganz dekadent ohne Haut – die ist mir zu pelzig 😉
Für 2 Personen:
  • 6 Weinbergpfirsiche (wer mag: schälen) in kleine Stücke schneiden
  • 2 Kugeln hochwertigen Kuh Mozzarella (hier mag ich den kräftigen Büffelgeschmack nicht so gerne…) oder Burrata zerkleinern bzw. Burrata sanft zerzupfen
  • 8 Tomaten in Spalten schneiden
  • Ein Dressing zubereiten aus:
    • Saft von 1 Zitrone mischen mit
    • 2 TL Honig-Dijon-Senf
    • Würzen mit Salz und Pfeffer
    • 1 – 2 EL fruchtiges Olivenöl dazu geben und verrühren
  • Dressing und etwas Basilikum (zerzupft) über Salatbestandteile geben… 
… und genießen! 
Das fruchtig-erfrischende Dressing passt super zu den Pfirsichen – und der milde Kuh-Mozzarella ergänzt ganz wunderbar… aktuell mein Dauerbrenner 🙂

Das könnte Euch auch gefallen...

4 comments

Bonjour Alsace 27. Juni 2012 - 10:18

geht mir ähnlich, ich entferne auch meistens die Haut, aber nur, wenn sie sich leicht abziehen lässt. Schöner Salat, gefällt mir gut.

Reply
Feinschmeckerle 27. Juni 2012 - 19:40

da bin ich ja froh, dass ich nicht allein mit meiner haut-abzieherei bin, Sabine 🙂

Reply
Trudi 29. Juni 2012 - 8:16

Deinen leckeren Salat hab ich mir jetzt schon zweimal als Mittagessen zubereitet. Einmal allerdings mit Aprikosen, auch sehr lecker, und dann noch ein paar milde schwarze Oliven dazu….Einfach nur lecker!
Liebe Grüße
Trudi

Reply
Feinschmeckerle 5. Juli 2012 - 14:01

trudi: ich esse ihn gerade auch fast täglich… kommt bald noch eine variante mit melone, ist auch richtig lecker!

Reply

Leave a Comment