Home KochenHauptgerichte Pizza Eva mit Zucchini & Tomaten

Pizza Eva mit Zucchini & Tomaten

by Feinschmeckerle
Seit ich denk genialen welt besten Pizza Teig von Eva Deichrunner entdeckt habe, gibt es bei uns so oft Pizza, wie nie zuvor. Mittlerweile variieren wir auch beim Belag – und heute gibt’s mal eine sommerliche Variante mit knackigen, jungen Zucchini und Kirschtomaten… saftig und sooo lecker!

Einen Teig herstellen nach dem Grundrezept – und möglichst einige Tage im Kühlschrank ruhen lassen.
30 – 60 Minuten vor dem Belegen den Teig rausnehmen – flach auswellen und Tomatensauce darauf verteilen. Parallel Backofen mit Blech (und Backstein, falls vorhanden…) auf 250 Grad vorheizen.

Gekochten Schinken darauf verteilen und Zucchini fein auf den Schinken hobeln.
Mit Salz und Pfeffer würzen. Kirschtomaten darauf verteilen und zum Schluss mit Käse „krönen“.

Je nach Ofenpower 8 -10 Minuten backen und genießen.
Tolle, saftige Sommervariante – gibt’s sicher häufiger mal bei uns!

Quelle: Teig von Eva Deichrunner

Das könnte Euch auch gefallen...

5 comments

Trudi 3. Juli 2012 - 9:27

Das hört sich ja mal sehr lecker an und wie der Zufall es will, hab ich alle Zutaten dafür im Haus….
Mogen gibt es Pizza!!!!
Liebe Grüße
Trudi

Reply
Feinschmeckerle 5. Juli 2012 - 14:00

Bin gespannt, wie es Dir schmeckt, Trudi! 🙂

Reply
Moni 18. Juli 2012 - 18:11

Hallo,

ich weiß nicht ob man hier einfach so schreiben darf, aber da ich mich jetzt scho seit längerer Zeit frag wie die Pizza am besten wird, tu ich es jetzt einfach 🙂

Ich würde gerne wissen was für einen Käse du empfehlen würdest. Ich nehme an Mozzarella ist der Standart, aber der ist ja nicht so kräftig im Geschmack, oder? Parmesan wird nicht so gut schmelzen und ist eventuell zu stark?

Ich verfolge deinen Blog schon seit längerem und finde ihn wirklich toll!

Ganz liebe Grüße
Moni

Reply
Feinschmeckerle 18. Juli 2012 - 20:20

hallo moni,
freut mich, dass du hier so gerne liest 🙂

ehrlich gesagt gibt's meist eine mischung aus verschiedenen käsesorten
gerne eine mischung aus edamer und mozzarella bzw. auch gerne mal einen guten emmentaler.

lg

Reply
Moni 19. Juli 2012 - 13:10

Hi,

mischen…da hätt ich auch drauf kommen können 🙂

vielen Dank das ganze wird dann gleich am Wochenende ausprobiert!

lg

Reply

Leave a Comment