Home Kochen Melonensalat mit Mozzarella und Hähnchen

Melonensalat mit Mozzarella und Hähnchen

by Feinschmeckerle
Bolli ist „schuld“, dass ich hier so fleissig mit Salat und Melone experimentiere. Die Kombi ist einfach sensationell. Und so kann ich gar nicht aufhören neue Kreationen auszuprobieren.
Die Melonen-Menge vergrößert sich bei jedem neuen Experiment, weil ich das so lecker finde. Und endlich auch eine richtig gute Melonen-Einkaufsquelle habe!

Für 2 Personen:
  • 300 g Hähnchenbrustfilet würfeln, mit Salz, Pfeffer, Espelette und (wer mag) Curry in wenig Olivenöl marinieren, saftig braten
  • Aus 1 Charentais-Melone Kerne aushöhlen, in Sieb geben und Melonensaft auffangen
  • Kugeln ausstechen (oder Melone schälen, würfeln)
  • 1 kleinen Kopfsalat putzen und trocken schleudern
  • 1 Kugel Büffelmozzarella in kleine Stücke schneiden
  • Aus Melonensaft, Weißweinessig, Olivenöl, Salz, Pfeffer, etwas Senf und Honig eine Vinaigrette herstellen 
  • Alle Komponenten anrichten, Dressing großzügig über dem Salat verteilen
Lasst es Euch schmecken!

Das könnte Euch auch gefallen...

1 comment

Designhotel Lindenhof 20. Juli 2012 - 11:52

Das ist ein Salat genau nach meinem Geschmack! Herrliches Hühnchen, erfrischende Melone und dazu den Lieblingskäse der Italiener.

Liebe Grüße aus Südtirol,
das Team des Designhotel Lindenhof

Reply

Leave a Comment