Home KochenDesserts Vanilleparfait mit marinierten Erdbeeren

Vanilleparfait mit marinierten Erdbeeren

by Feinschmeckerle
Tatsächlich bereichert eine kleine Eismaschine seit kurzer Zeit meinen Haushalt. Kurz vor diesem unverhofften Glück gab es dann ein herrliches Vanilleparfait – auch ohne Eismaschine eine richtig leckere Angelegenheit.

Für 5 Portionen:

  • 4 Eigelb mit
  • 125 Puderzucker über Wasserbad dick schaumig aufschlagen (Achtung: nicht zu heiss, da sonst die Masse gerinnt)
  • vom Wasserbad nehmen und auf Eis kalt schlagen
  • Mark einer Vanilleschote auskratzen und unterrühren
  • 500 ml Sahne steif schlagen und unter die Masse ziehen
  • Im Gefrierfach durchfrieren lassen – kurz vor dem Servieren antauen lassen
Dazu gab es bei uns Erdbeeren, die eine Stunde in Erdbeer-Rhabarber-Sirup und einem Schuss Himbeergeist mariniert wurden.
Ein tolles Dessert – gibt’s sicher auch noch, wenn die Eismaschine in Betrieb genommen wurde 🙂

Das könnte Euch auch gefallen...

Leave a Comment