Home Kochen Schuld sind die Schweizer: Wurstsalat

Schuld sind die Schweizer: Wurstsalat

by Feinschmeckerle
Da hat die liebe Zorra ja was angefangen. Wurstsalat. Zu finden auch bei Irene. Und überall sorgt er dafür, dass ich richtig Lust darauf bekam – so dass ich selbst mal wieder einen machen müsste. 
Denn: im Restaurant schmeckt er mir selten. Lieblos hingeklatschte Fertigwurststreifen, wässriges Dressing. Nein, das ist nicht mein Fall.
Wenn das so weitergeht, hätte Zorra auch gleich einen Blogevent daraus machen können.
Hätte mich noch mehr angesprochen, als das Thema Mohn *hüstel* 😉
Für 2 Personen:
  • 300 g fein geschnittene Lyoner in Streifen schneiden
  • 200 g Emmentaler in Streifen schneiden
  • 1 schöne, große Tropea Zwiebel in feine Scheiben schnippeln
  • 4 Gewürzgurken würfeln
  • alle Zutaten in eine Salatschüssel geben
  • Aus Senf, Weissweinessig, Sonnenblumenöl, Salz und Pfeffer eine klassische Vinaigrette schlagen
  • Mit ein wenig Ketchup, Mayo und einem Schuss Gurkenwasser verfeinern
  • Alles zu den geschnippelten Zutaten geben und gut vermischen, kurz ziehen lassen
  • Mit Bauernbrot servieren
So lecker, ich könnte schon wieder eine Portion essen 😉

Das könnte Euch auch gefallen...

4 comments

Bonjour Alsace 26. Juli 2012 - 7:13

Das ist aber auch etwas Köstliches bei heißem Wetter. Ich mag ihn übrigens lieber, wenn die Streifen Wurst und Käse hauchdünn geschnitten sind, manchmal lege ich abwechselnd je eine Scheibe Wurst und je eine Scheibe Käse übereinander und schneide dann diese Wurst-Käse-Schicht in dünne Streifen. Das sieht schön und schmeckt 😉

Reply
zorra 26. Juli 2012 - 9:22

Tja, wer hat's erfunden… Und weisst du was, jetzt habe ich schon wieder Lust auf Wurstsalat und du bist Schuld. 😉

Reply
Irene Thut-Bangerter 26. Juli 2012 - 11:52

Da sind wie gerne Schuld 😉 sieht toll aus dein Berg Wurstsalat, da würde ich auch gerne probieren!
Grüessli
Irene

Reply
Verboten gut ! 26. Juli 2012 - 17:40

Noch ein Opfer 😉
Gestern Abend haben wir den auch gefuttert … mein Bauch tut heute noch weh .
Schmeckt köstlich … kein Wunder wenn der die Runde macht 😉

Reply

Leave a Comment