Home FeinschmeckerleEinkaufs Tipps Merguez vom Metzger Marx

Merguez vom Metzger Marx

by Feinschmeckerle
Was für Würste! Ich liebe Merguez, vor allem die vom Weihnachtsmarkt. Im Baguette mit ordentlich Harassa. Im Sommer gerne vom Grill. Doch bisher hatte ich bei uns in der Gegend keine richtig guten Merguez bekommen – lediglich die Schwaben-Softie-Variante, die einfach mit Merguez nicht mehr viel gemeinsam hat.
Bis ich einen Tipp bekam. In meiner Laufgruppe diskutieren wir nämlich weniger über isotonische Getränke und Pulsfrequenzen, dafür mehr über gute Metzger und wo es die besten Lammkeulen etc. gibt. Natürlich auch über Zubereitungstricks. Nebenbei werden Tauschgeschäfte vereinbart (hausgemachte Marmeladen, Tomatensaucen etc.). Sehr nett.
Hier bekam ich den entscheidenden Tipp doch mal bei der Metzgerei Marx einzukaufen. Und genau dort gibt’s wirklich gute Merguez, die den Namen völlig zurecht tragen dürfen.

Neben Merguez gibt’s noch alle anderen Fleischsorten – außer Schwein. Dazu eine Olivenauswahl, wie es sie in Reutlingen sicher nicht oft gibt (und dazu noch tolle Qualität), Schafs – und Ziegenkäse, Weine, Gewürze etc. – alles was viele verschiedene Landsleute glücklich macht.

Der Metzger Marx selbst wird von Deutschen betrieben. Und zwar seit 40 Jahren!
Die Verkäuferinnen sind ebenfalls extrem charmant und multikulti. Auch die ersten Fleischtests (Kalb und Rind) haben uns total überzeugt.  Das Fleisch kommt von der schwäbischen Alb.

Dort werden wir sicher häufiger einkaufen. Und wer mag, bekommt dort auch ein ganzes Lamm.
Zumindest die Keule werde ich sicher bald mal testen 😉

Metzgerei Marx

Friedrich-Naumann-Str. 11
72762 Reutlingen
Telefon: 07121/29611
Telefax: 07121/210782
e-mail: info@metzgerei-marx.de
Internet: www.metzgerei-marx.de

Das könnte Euch auch gefallen...

1 comment

Ti saluto Ticino 4. August 2012 - 14:40

Da würde jetzt meine selbst gemachte Harissa gut passen

Reply

Leave a Comment