Home KochenHauptgerichte Feta Gemüsepäckchen vom Grill

Feta Gemüsepäckchen vom Grill

by Feinschmeckerle

Bei uns wird gerade fast nur noch gegrillt. Neben Fleisch oder Fisch gibt’s immer auch Gemüse dazu.
Besonders gut schmecken uns die Gemüse-Feta-Päckchen. Hier kann man sowohl Zucchini – als auch Tomatenernteschwemmen gut verarbeiten!

 
Die Zubereitung ist ganz einfach – für 2 Personen:
  • 10 Kirschtomaten halbieren
  • 10 Champignons halbieren (große vierteln)
  • 2 kleine Zucchini in kleine Stücke schneiden
  • mit reichlich Olivenöl beträufeln
  • Würzen mit Kräutersalz und Oregano
  • Alles gut vermischen und auf
  • leicht geölte Grill-Alufolie (oder normale Alufolie, doppelt verwendet) geben
  • Feta Würfel nach Wunsch (echter Feta!) dazu geben
  • Päckchen gut verschließen und
  • 15 Minuten grillen 

Dazu gibt’s bei uns oft Pita – einfach lecker!


Das könnte Euch auch gefallen...

8 comments

Barbara 19. August 2012 - 13:00

Wir haben heute seit langem mal wieder gegrillt, fast nur Gemüse. Deine Päckchen finde ich super!!!

Reply
Feinschmeckerle 24. August 2012 - 19:18

das freut mich, ich bin auch ganz süchtig danach! 🙂

Reply
Bonjour Alsace 19. August 2012 - 13:16

Uns ist es selbst zum Grillen zu heiß – aber Deine Pita-Brötchen hatte ich beinahe vergessen und sie mal schnell auf der Nachbackliste ganz nach oben geschubst. Sobald die Temperaturen wieder erträglich werden, gibts die zum Grillabend.

Reply
Feinschmeckerle 24. August 2012 - 19:18

bin gespannt, wie sie dir schmecken! ich habe einen grillverrückten mann, der auch bei diesen temperaturen nicht ohne kann 😉

Reply
Juliane Haller 20. August 2012 - 9:27

Oh ja, solche Feta-Gemüsepäckchen mag ich auch total gern! Da brauche ich fast kein Fleisch mehr (aber auch nur fast ;-)).

Viele Grüße und schöner Tag noch,
Juliane

Reply
Feinschmeckerle 24. August 2012 - 19:19

da hast du recht! eigentlich reicht wirklich nur brot und vielleicht noch ein dip 🙂

Reply
Claudi 6. Juni 2017 - 10:46

Ich selber esse das sooooo gerne und habe das Jahr für Jahr gemacht für mich auf dem Grill. Nun hatte ich aber gelesen das die Zutaten im Alupapier sich nicht gut vertragen. Zum einen, da die Alufolie bei hohen Temperaturen sich auflöst und somit ins Grillgut übergeht, zum anderen, das salzige und saure Zutaten der Folie zusetzen und sich so Aluminium im Essen befinden kann 🙁

Nun bin ich hin und her gerissen…..
Hat jemand Erfahrung damit ???

Viele Grüße
Claudia

Reply
feinschmeckerle 11. Juni 2017 - 14:59

Liebe Claudia! Ich hatte damit noch nie Probleme – aber ich nehme mittlerweile auch eine spezielle Alufolie für den Grill. Die ist etwas fester oder packe das Ganze in eine Aluschale für den Grill. Aber ganz ehrlich muss ich sagen: hier gibt’s mittlerweile viel häufiger Gemüse vom Spieß – da hat man gar kein Alu mehr in Gebrauch 🙂

Reply

Leave a Comment