Home KochenBrot | Brötchen Schweizer Bürli – die perfekten Brötchen mit Übernachtgare

Schweizer Bürli – die perfekten Brötchen mit Übernachtgare

by Feinschmeckerle

Bei unserer Holzbackofen Backsesseion durften natürlich auch Brötchen nicht fehlen. Bei Rike von Lykkelig habe ich kürzlich Schweizer Bürli entdeckt, die mir sofort gefallen haben. Ich stehe ja total auf Backwaren, die nachts in Ruhe im Kühlschrank rasten.

Und ich muss sagen – diese einfachen Brötchen sind auch ohne Holzbackofen ab sofort bei mir im Dauerprogramm. Mal eben 4 Zutaten zusammenkneten, am nächsten Morgen backen – und schon hat man superleckere Frühstücksbrötchen!

Für 10 Bürli:

  • 340 ml lauwarmes Wasser in eine Schüssel geben
  • 20 g Hefe darin auflösen
  • 1,5 TL Salz dazu geben
  • 500 g Weizenmehl (405) dazu geben und unterkneten
  • Teig abgedeckt in Kühlschrank geben und über Nacht gehen lassen
  • Am nächsten Tag Brötchen formen und bei 220 Grad ca. 20 Minuten backen

Quelle: Rike von Lykkelig

Das könnte Euch auch gefallen...

5 comments

zorra 24. Oktober 2012 - 9:10

Jetzt nur noch dunkel ausbacken, dann sind es auch wirklich Bürli – 😉

http://kochtopf.twoday.net/stories/1-basisrezept-noch-mehr-brote-buerli/

Reply
grain de sel 24. Oktober 2012 - 12:55

Was ein schönes Kuchengitter! Und hach, der Holzbackofen. Am Wochenende haben wir in einer Handwerksbäckerei ein kohlrabenschwarz-verbranntes Brot mitgenommen, so, wie es der Habib liebt.
… er macht mir immernoch lange Zähne, der Holzbackofen, Madame mit den Luftballons 🙂

Reply
Bonjour Alsace 24. Oktober 2012 - 19:52

Die MUSS ich ausprobieren … hatte sie schon bei zorra entdeckt, jetzt werden sie mal auf der Nachbacklisten weiter noch oben geschubst.

Reply
Christina 28. Oktober 2012 - 17:28

Hey,
die habe ich auch letztens nachgebacken und verbloggt (http://essenisfertich.blogspot.de/2012/10/nachgebacken-schweizer-burli.html). Bei mir gehören sie seit diesem ersten Mal auch in die erste Reihe, die sind einfach zu schön und so lecker!
Liebe Grüße!

Reply
Anonym 1. November 2014 - 16:49

Hallo, hast vergessen 1.5 Teel SALZ aufzuschreiben! Allerdings hat es auch noch niemand vermisst! Sorry!

Reply

Leave a Comment