2,1K
Heute gibts kein Rezept, auch keinen Gastrotipp. Sondern Lesetipps, ein Pflichttermin und eine kulinarische Empfehlung!
Lesen!
- Eine wunderbare Hintergrundgeschichte von Heimo Tscherne, der die Gründer von EMILS getroffen hat und beleuchtet, was es bedeutet ein kulinarisches Start-Up-Unternehmen zu gründen. Wie viel Mut dazu gehört, vor allem wenn gleichzeitig einer der Gründer Vater wird – und dennoch den festen Job aufgibt, um mutig einen Traum zu verwirklichen. Wie EMILS schmeckt, habe ich vor einer Weile schon selbst probiert – und bin immer noch begeistert.
- Wie ein Schweizer die schönsten Maultaschen macht, die ich seit langem gesehen habe. Frei nach Vinz Klink. Da können noch viele Schwaben was lernen…
- Journelle, die in „Konjugiere umverteilen“ einfach mal wieder auf den Punkt brachte, wo die Probleme in Sachen Kinderbetreuung wirklich liegen und weshalb Gelder keine Lösung sind, solange elementare Themen nicht geklärt sind.
Hingehen!
- Nach Metzingen in die Buchhandlung Stoll! Denn die wunderbare Frau Ziefle liest am Dienstag, 19:30 aus ihrem Buch Suna. Eines dieser Bücher mit nicht-mehr-weglegen-können-Effekt. Ich heirate zwar nicht (dies ist die einzige Entschuldigung, so die Autorin). Dennoch habe ich leider keine Zeit und werde einen anderen Termin nachholen. Versprochen!
Einkaufen!
- Metzingen bietet mehr, als Lesungen. Es gibt auf dem Markt bei den Keltern auch tollen Käse aus der Schweiz. Wie ich monatelang am Schweizer Alphüsli vorbei gehen konnte, ist mir schleierhaft. Erst meine Mutter schaffte es mich an diesen Stand zu locken, indem sie mir mit einem Stück Käse zugewunken hat. Das hilft immer. Und seitdem esse ich mich durch die tollen Sorten aus der Schweiz und Frankreich, daneben gibt’s tolle französische Salami aus Ente und Co. Eine echte Empfehlung!
2 comments
Es war toll in Metzingen! Nach kleinem Umbau in der Buchhandlung gabs prima Platz für meine Technik, tolles Team, tolle Atmosphäre, tolles Publikum – und jetzt mache ich mich an dieses Rotkraut hier…. und die Schupfnudeln. Ich werde berichten.
Ich bin gespannt!
Und freue mich schon, wenn's irgendwann mal klappt – meine Mädels sind auch schon suna-isiert und freuen sich auch schon!