Home FeinschmeckerleDies & Das Entsafter – Tipps sind gefragt…

Entsafter – Tipps sind gefragt…

by Feinschmeckerle

Ihr wisst schon. Winter, Erkältungszeit. Vitamin C wird dringender benötigt, als ich das ganze Obst essen kann.

Ich denke gerade darüber nach einen Entsafter anzuschaffen.

Es gibt viele und ich brauche Eure Tipps. Habt Ihr ein empfehlenswertes Gerät? Wovon sollte ich besser die Finger lassen?

Wichtig: das Gerät sollte sich einfach bedienen und reinigen lassen.

Freue mich auf Eure Tipps!

Das könnte Euch auch gefallen...

2 comments

Alex [Chef Hansen] 22. November 2012 - 9:26

Mich hätte das auch dringend interessiert 😉

Reply
sanzu 22. November 2012 - 12:30

Hallo ihr Interessierten,
das ist ja mal mein Thema! Ich mag Entsafter. Warum, weiß ich nicht, aber es ist so 🙂
Den ersten bekam ich von meinen Eltern. Ein ganz normaler, von Severin. Der war so lala.
Dann entsafteten wir bei der Oma einer Freundin Birnen. Mit einer alten Saftschleuder von Braun mit herausnehmbaren Filterstreifen. Die funktionierte ja sowas von gut. Allerdings war das Reinigen eine Katastrophe. Aber wahrscheinlich war das der Zeitpunkt, zu dem ich angefixt wurde. Ich konnte tatsächlich über keinen Flohmarkt gehen, ohne nicht den einen oder anderen Entsafter mitzunehmen. Der Braun ist allerdings immer noch mein Lieblingsentsafter. Aber wohl nur, weil ich ihn saisonal ausgibig nutze, um viel Saft auf einmal zu machen.
Dann hab ich gelesen, dass das Saftschleidern ja gar nicht gut für den Vitamingehalt ist. Der geht dabei flöten, oxidiert an der Luft. Deshalb soll man pressen.
Ich hab mir dann mal den Entsafteraufsatz für die KitchenAid gekauft. Der funktioniert wie eine gute alte Marmeladenmühle, der Saft wird über eine Schnecke ausgepreßt – finde ich überhaupt nicht gut. Vielleicht mache ich da auch was falsch (und lasse mich dann auch gerne belehren).
Wenn Geld nicht diese ewige Rolle in unser aller leben spielen würde, dann sollte eigentlich jeder dieses Gerät haben:
http://www.amazon.de/Green-Star-Elite-Saftpresse/dp/B004XA3UYG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353587327&sr=8-1
Aber man muss ja auch noch träumen dürfen, nicht wahr?
Das war jetzt aber ne Menge Text…
In diesem Sinne,

lg Susanne

Reply

Leave a Comment