Home KochenBacken süß Wie kommt der Hummer in den Marmorkuchen?

Wie kommt der Hummer in den Marmorkuchen?

by Feinschmeckerle

Das frage ich mich auch!! Geplant war das keinesfalls. Es sollte lediglich einen schnellen Marmorkuchen geben.

Der ist in 5 Minuten vorbereitet. Erst die weiße Schicht, dann die Kakaoschicht. Beides vermischen – und was kommt raus? Ein astreiner Hummer. OK, die beiden Scheren zeigen, dass er etwas unentspannt ist. Aber das sehen wir ihm mal nach.

Wenn es mal richtig schnell gehen muss, ist dieser Kuchen genial. Kein Schmelzen der Schokolade nötig, kein Eiweiss schlagen – und dennoch schmeckt der Marmorkuchen richtig gut.

Schneller Marmorkuchen 
  • Teig erstellen aus:
    • 400 g Mehl
    • 375 g Zucker
    • 1 Päckchen Vanillezucker
    • 1 Päckchen Backpulver
    • 5 Eier
    • 250 Butter
    • 1 Tasse Wasser (lauwarm)
  • Häfte des Teigs in eine gebutterte Kastenform geben
  • Rest Teig mit  2 EL Kakaopulver vermischen – drauf geben und mittels Gabel Muster ziehen
  • Bei 180 Grad (Ober -/Unterhitze) ca. 60 Minuten backen
Weitere Marmorkuchenrezepte bei Feinschmeckerle:

Quelle: Chefkoch.de

Das könnte Euch auch gefallen...

1 comment

ghostwriter abschlussarbeit 26. Juni 2022 - 18:38

Guten morgen zusammen! Vielen dank für diese nützlichen informationen, die sie hier in diesem blog gepostet haben, ich weiß das wirklich zu schätzen! Aber was ist mit dem lernen, dies ist mein drittes mal, dass ich diese website benutze, und es lässt mich nie im stich. Hat eine großartige, gut organisierte und geschriebene aufgabe erledigt und mir geholfen, alles, was ich dachte, professionell zu papier zu bringen. Wird definitiv in den favoriten und der ersten wahl sein!!

Reply

Leave a Comment