Gasthof zum Stern Unterhausen mit super Blick auf die Alb

Gasthof zum Stern Unterhausen mit super Blick auf die Alb


Ja das da oben ist die Alb. Und ein bisschen links davon sieht man das wunderschöne Schloss Lichtenstein. Wir befinden uns hier im Stern Unterhausen – und dort gibt es die mit Abstand schönste Garten-Terrasse, die mir so im Umkreis von Reutlingen einfällt. 
2012 wurden die Außenanlagen komplett neu gemacht und das junge Pächterpaar hat eine echte Oase der Erholung erschaffen. Es gibt wirklich kaum bessere Orte, um mit einem Glas Weißwein die Seele baumeln zu lassen… 
Wir waren hier nun schon häufiger essen und sind immer noch begeistert. Gute, schwäbische Küche mit besten Zutaten. Genau so wie man es heutzutage wirklich selten findet…
Besonders die Salate sind immer knackig frisch, der Kartoffelsalat ist so wie bei Oma – und auch das Dressing ist genau unser Fall.
Hier noch ein paar Impressionen, z.B. Putengeschnetzeltes mit hausgemachten, wirklich guten Spätzle…

Saftiger Lachs in Safransosse mit Gemüse…

Zarter Tafelspitz mit Schnittauchsoße….

Schweinefilet mit Ehestetter Champignons…
Die perfekte Mousse au chcolat mit Orangensauce….
Und selbst der Espresso ist heiss, hat Crema und Herz 😉
Normal bekommt man sonst oft eine Art lauwarmen Kaffee in Espressotasse, nicht so hier!
Neben dem guten Essen sind wir besonders vom Service begeistert. Selbst an Weihnachten wird man zuvorkommend und freundlich umsorgt – trotz Riesenansturm. Diese Freundlichkeit ist wirklich außergewöhnlich und leider heutzutage oft nicht an der Tagesordnung in Restaurants.
Also wer sich im Raum Reutlingen aufhält, sollte unbedingt mal einen Besuch bei der Familie Blötscher im Stern / Unterhausen einplanen. 
Nicht nur im Sommer, denn auch die Gaststube ist sehr gemütlich eingerichtet 🙂
Gasthof „zum Stern“
Ludwigstraße 4
72805 Lichtenstein-Unterhausen
Telefon +49 (0) 7129 4201
Telefax +49 (0) 7129 929505
Internet: www.stern-unterhausen.de 
E-Mail: info@stern-unterhausen.de

3 Comments

Add yours

Kommentar verfassen