Home Kochen Tomaten-Orangen-Kokos-Suppe mit Garnelen

Tomaten-Orangen-Kokos-Suppe mit Garnelen

by Feinschmeckerle

Wir haben ja weiterhin zumindest zweimal pro Woche unsere Kochteams, die für die jeweiligen Kollegen ein schönes Mittagessen zaubern. Vorgabe: lecker und man sollte danach nicht im „Koma“ liegen.

Wieder mal gab es eine klasse Variante von der Kollegin delicuina. Eine Tomaten-Orangen-Kokos Suppe mit Garnelen und ordentlich „bumms“- so lecker, dass ich mich jetzt schon auf eine Neuauflage freue…:-)

Mal wieder Donnerstag und die Kochgruppe ist planlos – auf die Schnelle bei EatSmarter unter „Kochen in 10 Minuten“ Inspiration gezogen und das (etwas ausgebaute) Ergebnis: Eine feine Tomaten-Kokos-Suppe mit „Meeresfleisch“
2 kleine Orangen halbieren und auspressen. Saft mit 750 g Tiefseegarnelen (küchenfertig), 1 EL Honig und etwas Chiliflockenverrühren.
In einem Topf den klein geschnittenen, weißen Teil von 3 Frühlingszwiebeln in etwas Pflanzenöl anschwitzen, mit 1 Dose stückige Tomaten ablöschen und kurz aufkochen lassen. Dann 1 Dose (400ml) Kokosmilch und 1 Tetrapack (500 ml) passierte Tomaten  dazu geben und mit 2 EL körniger BrüheSalz1 EL Sojasoße1 TL Currypulver1 TL Paprikapulver und 1 EL Tomatenmark verrühren – ein paar Minuten vor sich hin köcheln lassen.
Währenddessen das Grün der Frühlingszwiebeln in sehr feine Ringe schneiden und mit den Garnelen zusammen in die Suppe geben. Kurz darin erwärmen und die Suppe servieren. In unserem Fall mit kurz aufgebackenem Fladenbrot… Lecker!

Das könnte Euch auch gefallen...

6 comments

Tina 8. März 2013 - 6:13

Die wird sofort gespeichert!

Reply
Feinschmeckerle 24. März 2013 - 12:21

Glaub mir, es lohnt sich!

Reply
derklangvonzuckerwatte 8. März 2013 - 11:00

Mhhh,… die sieht ja echt lecker aus!

Und ich liebe Tomatensuppe über alles! Mit Kokosmilch und/oder Orangen hab ich sie allerdings bisher noch nie gemacht. Das wird wohl höchste Zeit. 🙂

Lieben Dank für das Rezept, das macht echt Laune auf's Nachkochen!

Reply
Feinschmeckerle 24. März 2013 - 12:21

Bin gespannt, wie Du sie findest!

Reply
Anna Purna 8. März 2013 - 22:23

So ein schönes Rot! Die Suppe war sicher sehr lecker. lg Anna

Reply
Feinschmeckerle 24. März 2013 - 12:22

Oh ja das war sie! Und danach konnte man immer noch sehr gut weiter arbeiten, ohne Müdigkeitsanfälle 😉

Reply

Leave a Comment