Home KochenHauptgerichte Spaghetti mit Kalbsragout nach Vincent Klink

Spaghetti mit Kalbsragout nach Vincent Klink

by Feinschmeckerle

Als letzte Woche der Newsletter „Kochkunst mit Vincent Klink“ kam, haben mich die Spaghetti mit Kalbsragout sofort angesprochen. Spaghetti gehören ohnehin zu meinen Favoriten – und für schöne Schmorgerichte würde ich Vieles tun. Zumal das Wetter geradezu nach Soulfood geschrieben hat.

Und so kam das Gericht in kürzester Zeit auf den Tisch. Eines vorweg: ganz sicher nicht zum letzten Mal. Wir haben fast den Topf ausgeleckt, so lecker war das… Mal wieder vielen Dank an Vinz für dieses tolle Gericht!

Spaghetti mit Kalbsragout (2 Personen):

  • 300 g Kalbsschulter in kleine Würfel schneiden (ca. 5 mm)
  • 1 Zwiebel und
  • 1 Knoblauchzehe (habe ich weggelassen) schälen, fein schneiden
  • 1 Karotte (groß) schälen, zusammen mit
  • 100 g Staudensellerie in kleine, feine Würfel schneiden
  • In einem Schmortopf mit 2 EL Olivenöl Zwiebel anschwitzen, Fleisch dazu geben und anbraten
  • Gemüsewürfel zugeben und anschwitzen
  • 1 EL Tomatenmark untermischen, kurz anbraten und
  • 250 g Tomaten (stückig, Dose) zugeben
  • 150 g Fleischbrühe dazu geben
  • Mit Salz, Pfeffer würzen
  • Je 1 Zweig Rosmarin und Thymian zugeben (ich: Rosmarin fein gehackt)
  • Bei geschlossenem Deckel mindestens 30 Minuten köcheln, dabei immer wieder umrühren (ich hatte Fleisch wesentlich länger auf der Platte bei ganz kleiner Flamme, weil ich es mag, wenn das Fleisch fast zerfällt)
  • Nochmals abschmecken mit Salz und Pfeffer, etwas Piment d’Espelette
  • Spaghetti al dente kochen, zusammen mit dem Ragout und (wer mag) etwas Parmesan servieren

Das könnte Euch auch gefallen...

2 comments

Sandra von from-snuggs-kitchen 22. April 2013 - 10:01

Sehr lecker schauts aus!
Muss ich mir direkt mal aufschreiben, eignet sich bestimmt auch super zum "Einwecken" 🙂

Reply
Frau Feinschmeckerle 28. April 2013 - 11:10

ja das eignet sich perfekt!

Reply

Leave a Comment