Es gibt Dinge, die ich eigentlich immer im Haus habe. Dazu gehört selbst gebackenes Sauerteigbrot. Im Kühlschrank fehlt eigentlich nie Ziegenfrischkäse. Und Piment d’Espelette möcht ich auch nicht mehr missen. Dazu gibt es endlich wieder frische Tomaten!
Bedeutet: es gibt bei uns gerade oft diese schnelle Stulle – für den Herrn des Hauses, der es nicht so mit Ziegenkäse hat, gibt’s die Variante mit Feta. Logisch, dass auch der quasi ein Dauermitbewohner in unserem Kühlschrank ist 😉
Die Zubereitung ist denkbar einfach. Man nehme pro Person zwei Scheiben Roggensauerteigbrot und belege diese mit Ziegenfrischkäse (oder Feta in Scheiben). Eine Handvoll Kirschtomaten waschen und in Scheiben schneiden, auf den Käse geben. Mit Salz, Pfeffer und Piment d’Espelette würzen.
Kurz im Backofen überbacken und genießen 🙂
5 comments
(Fast) alles dabei, was man braucht – ich bräuchte vielleicht noch ein schönes Glas Wein dazu 😉
das gibts bei uns auch dazu 😉
Da bin ich gerne dabei und dem kann ich zustimmen – frisches, selbstgebackenes Brot und Ziegenkäse haben wir auch immer im Haus 🙂
Piment d'Espelette hatte ich bisher noch nicht zum Ziegenkäse, wird gleich nachher mal versucht! Bei uns gibt es öfters Honig oder Feigen dazu.
die honigvariante werde ich mal ausprobieren! klingt prima 🙂
Dazu noch Lavendel! Lecker!