Home FeinschmeckerleEinkaufs Tipps Aus der Reihe Lieblingsweine: Cal Y Canto 2011

Aus der Reihe Lieblingsweine: Cal Y Canto 2011

by Feinschmeckerle

In den letzten Monaten haben wir weiterhin verschiedene Weine probiert und einige Favoriten entdeckt. Deshalb wird es hier auch künftig immer mal wieder einen Wein-Tipp geben.

cal y canto 2011 - günstiger und toller alltagswein
Ganz oben auf der Liste unserer Alltagsweinlieblinge steht der Cal Y Canto 2011. Ein Tinto für jeden Tag. 
Warum uns der 2011er Cal Y Canto so gut schmeckt? Liegt wohl an der Mischung aus Tempranillo, Merlot & Syrah.
Er kommt schön dunkelrot daher und schmeckt würzig und fruchtig, ein wenig nach roten Früchten. 
Und das Ganze für um die 4€ – wir hätten wirklich nicht damit gerechnet dafür so einen wunderbaren Alltagswein zu bekommen. Der auch im Sommer perfekt passt – er schmeckt auch leicht gekühlt ganz fantastisch.
Den Cal y Canto bekamen ihn wieder mal von unserem lokalen Weinhändler Konstantin Eckmann empfohlen – vielen Dank für den Tipp 🙂

Das könnte Euch auch gefallen...

1 comment

Alma 9. Mai 2020 - 18:15

Dieses Wein muss ich unbedingd mal ausprobieren…Ich trinke gerne mal einen trockenen Rotwein. Meist die gunstigen. Auswählen tue ich nach Flaschen-/Etikettenlayout.

Reply

Leave a Comment