Home KochenHauptgerichte Spirelli, Möhren & Wursträdle

Spirelli, Möhren & Wursträdle

by Feinschmeckerle

Bitte was? Mel ist schuld! Sie sucht bei Zorra Gerichte, die man gerne isst, aber einfach nur schlicht oder etwas peinlich sind.

Genau mein Fall 😉

Ich dachte schon häufiger darüber nach, ob ich nun das eine oder andere Rezept bloggen soll. weil es oft so einfach ist. Aber meist sind genau diese Gerichte die gefragtesten.

Und nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit in meinem Bekanntenkreis über die Salzkartoffel referieren durfte („ich kenne nur Pommes und Bratkaroffeln“), gibt es sicher auch einige Leser, die sich über die Easy-Rezepte freuen!

Eben wie die Spirelli mit Möhren und Wursträdle. Das Gericht entstand aus einer Notlage – außer ein paar Möhren und einer Oberländer Wurst (die weiße ohne Haut aus Schweine  – und Kalbfleisch, wird auch Nackerte, Geschwollene, Geschlagene, Wollwurst genannt) war nichts mehr im Kühlschrank. Und ich krankheitsbedingt einkaufsunfähig aber dennoch hungrig.

Das Gericht ist mehr als einfach zubereitet – und hat sich aber zu einem meiner Lieblings-Schnell-Schnell-Essen entwickelt.
Für 1 Person:
  • Spirelli nach Packungsanweisung kochen (gewünschte Menge)
  • 2 große (oder 4 kleine) Möhren schälen, die großen Möhren halbieren und alles in feine Scheiben schneiden
  • 2 TL Butter in einem Topf erhitzen
  • Möhren auf mittlerer Hitze anbraten (2 Minuten)
  • Prise Zucker darüber geben und mit
  • 1 Kaffeetasse Gemüsebrühe ablöschen
  • Solange köcheln lassen, bis die Möhren die gewünschte Konsistenz haben. Ggf. noch Brühe dazu geben, es sollte ein wenig Flüssigkeit übrig sein
  • Parallel eine kleine Pfanne erhitzen, die in Scheiben geschnittene Oberländer Wurst kurz auf beiden Seiten anbraten
  • Nudeln unter die Möhren mischen, mit der Wurst servieren
Einfach, aber so gut 🙂

Das könnte Euch auch gefallen...

6 comments

pimpimella 6. August 2013 - 12:04

Klasse! Prima Outtake, Dankeschön!

Reply
Trudi Patch 10. August 2013 - 7:38

Ach ich liebe solche schnellen Sachen….. und bei mir gibt es die auch immer wieder, oft aus der "Not" heraus geboren und immer lecker!
Bei uns heißen diese Gerichte "Rumfort" : Das liegt noch rum, das muss fort…. 😉

Liebe Grüße
Trudi

Reply
zorra 10. August 2013 - 13:54

Ich glaube, das würde mir auch schmecken. Nein, ich bin sicher!

Reply
Frau Feinschmeckerle 2. Oktober 2013 - 20:53

Freut mich ja, dass es Euch gefällt – obwohl es echt das Einfach-Gericht Nr. 1 ist 😉

Reply
Schokobeeri 16. Oktober 2013 - 17:56

Huhu!
Über Tante Google bin ich auf deinem Blog gelandet. Gefällt mir 🙂
Und dieses einfache Gericht schmeckt mir bestimmt auch.
Ich frag mich nur ob es nicht ein bisschen trocken ist.
So jetzt stöber ich mal weiter.
Liebe Grüße, Nina

Reply
Frau Feinschmeckerle 18. November 2013 - 21:29

Schön, dass Du hier bist! 🙂
Durch die Brühe wird es eigentlich genau richtig, Du kannst natürlich auch etwas mehr nehmen! Liebe Grüße!

Reply

Leave a Comment