Biergarten & Restaurant Paradieswinkel Gasthof Woerl am Wörthsee

Biergarten & Restaurant Paradieswinkel Gasthof Woerl am Wörthsee


Der Biergarten Paradieswinkel (Gasthof Woerl) ist uns schon vor Jahren aufgefallen. Und zwar als wir eine idyllische Fahrt in der original venezianischen Gondel von Ingo Stahl über den Wörthsee gemacht haben.

Auf Booten sieht man ja generell alles aus einem anderen Winkel – so auch dieses schöne Fleckchen Erde mit dem wunderschönen Biergarten direkt am Wörthsee.

Die Aussicht ist wirklich phänomenal, besonders die Sonnenuntergänge sind der absolute Wahnsinn.

Wer mag kann auch noch einen der hauseigenen Badestege benutzen, um noch eine Runde zu schwimmen. Bevor man die Leckereien geniesst.

In unserem Fall war gab es ein butterzartes Wiener (Riesen-) Schnitzel mit frischen Salaten (besonders der hausgemachte Kartoffelsalat ist wirklich prima – muss ich selbst als Schwäbin gestehen). Im ersten Moment denkt man „wie soll ich dieses Riesenschnitzel schaffen?“, doch es ist so lecker, dass sich diese Problem quasi selbst löst.

Ich hatte ebenso zarte Schweinefilet-Medaillons mit frischen Rahmschwammerln und hausgemachten Knöpfle – dazu ein Glas Pinot Grigio und es herrschte absolute Zufriedenheit.

Leider haben auch hier die großen Hauptspeisen keine Nachspeise mehr zugelassen – aber was an uns vorbei getragen wurde, sah ebenfalls sehr lecker aus. Wir waren auch in der Vergangenheit schon mal im Frühjahr und Herbst im nett eingerichteten Lokal und genossen Schinkennudeln, Würstel mit hausgemachtem Sauerkraut und auch die hausgemachten Fleischpflanzerl.

Alle Gerichte waren  sehr schmackhaft und der Ausblick auf den See von den Panoramafenstern aus bot natürlich eine ganz andere Stimmung. Auch wenn bei gutem Wetter im Sommer viel mehr los war, muss der Service gelobt werden. Freundlich, zuvorkommend – das haben wir leider zu oft ganz anders erlebt.

Daher ist der Paradieswinkel eine absolute Wörthsee-Empfehlung. Toller Blick, netter Service und gutes Essen – was will man mehr?

Gasthof Woerl
Paradieswinkel
Wörthseestr. 25
82229 Seefeld
Telefon & Fax:  08152 / 76445
info@paradieswinkel.de
www.paradieswinkel.de

+ There are no comments

Add yours

Kommentar verfassen