Home KochenBacken süß Schlemmertorte – der zitronige Cheesecake ohne Backen!
Schlemmertorte Cheesecake

Schlemmertorte – der zitronige Cheesecake ohne Backen!

by Feinschmeckerle

Es gibt einen Kuchen, mit dem man Hr. Feinschmeckerle besonders freuen kann: die Schlemmertorte der SchwieMu. Und auch ich bin total begeistert von dieser erfrischenden Kalorienbombe Köstlichkeit. Daher will ich Euch das Rezept von diesem zitronigen Cheesecake natürlich nicht vorenthalten.

Schlemmertorte Cheesecake

Und das Beste: zur Zubereitung von dieser Schlemmertorte benötigt man nur einen Kühlschrank, der Backofen bleibt aus – ideal im Sommer 🙂

Natürlich gibt es diesen Cheesecake auch immer mal wieder im Winter… so zaubern wir uns schon mal Sommergefühle ins Leben. Solche Tricks habt Ihr doch sicher auch, oder?

Schlemmertorte Cheesecake

Schlemmertorte – der zitronige Cheesecake

Zutaten

  • 300 g Löffelbisquit
  • 125 g Butter
  • 200 g Philadelphia Klassik Doppelrahm
  • 1 Tasse Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Saft von 1,5 Zitronen
  • 1 Päckchen Götterspeise Zitrone
  • 0,5 Liter Sahne

Anleitung

  • Löffelbisquit zu Krümmeln zerkleinern.
  • Eine 3/4 Tasse der Krümmel zurück lassen. Den Rest mit Butter vermengen und mit der Hand kneten.
  • Auf eine Tortenplatte einen Tortenring legen und die Krümmelmasse darauf drücken.
  • Philadelphia Käse mit einer Tasse Zucker, Vanillezucker, Saft von den Zitronen verrühren.
  • Ein Päckchen Götterspeise mit 1/4 Liter Wasser verrühren. 10 Minuten quellen lassen. Dann 3 Esslöffel Zucker dazu geben und erhitzen, bis sich alles gelöst hat. Lauwarm zur Käsemasse geben.
  • 0,5 Liter Sahne schlagen und zuletzt unter die Masse rühren und auf den Krümmelboden geben.
  • Die 3/4 Krümmel durch ein Sieb darüber streuen.
  • In den Kühlschrank stellen und 3 Stunden stehen lassen.

Quelle: SchwieMu Nati

 

Schlemmertorte Cheesecake

Das könnte Euch auch gefallen...

2 comments

Eva (Deichrunner's Küche) 1. November 2013 - 7:02

Klingt so, als ob er einem einzelnen Herrn hier auch sehr gut schmecken würde! 🙂
Welcher Formgröße entspricht der Tortenring, den du verwendest bzw auf welchen Umfang stellst du ihn ein?

Reply
Frau Feinschmeckerle 3. November 2013 - 10:03

Da bin ich ja gespannt, wie sie ihm schmeckt 😉
Meine Schwiegermuter macht die Schlemmertorte meist in einer Größe von rund 26 cm!

Reply

Leave a Comment