Weiße Schokocreme

Weiße Schokocreme


Die weiße Schokocreme ist mein absolutes Lieblingsdessert. Es schmeckt einfach fantastisch und ist in kürzester Zeit hergestellt!
Trotz all der leckeren Inhaltsstoffe kommt es doch recht „leicht“ daher.. wie man sich täuschen kann 😉

Bei uns – und bei vielen Feinschmeckerle Lesern ist die weiße Schoko Creme ganz oben auf der Hitliste der Lieblings Dessert Kreationen.

Das muss gewürdigt werden. Deshalb gibt’s jetzt auch mal adäquates Bildmaterial! Lasst es Euch schmecken 🙂

weiße Schoko Creme

Rezept weiße Schoko Creme

(für 4 – 6 Personen – je nach Schokovorliebe 😉
  • 200 g weiße Schokolade fein hacken mit
  • 100 ml Sahne auf ganz kleiner Flamme erhitzen und mit dem Schneebesen glatt rühren
  • Wenn die Schokolade komplett geschmolzen ist, den Topf vom Herd nehmen und
  • Mark von 1 Vanilleschote und
  • 300 g Crème fraîche unterrühren
  • Die Crème in Portionsförmchen füllen und mindestens 2 h kalt stellen
Fertig! Jetzt nur noch genießen 🙂

Auch interessant?

14 Comments

Add yours
  1. Natalie

    Habe zufällig wegen des Stichwortes „gelbe Bete“ die Seite entdeckt- ab sofort auf meiner Favoritenliste!!!
    Danke- auch für die schönen, ansprechenden Bilder!

+ Leave a Comment