Home KochenDesserts Weiße Schokocreme

Weiße Schokocreme

by Feinschmeckerle

Die weiße Schokocreme ist mein absolutes Lieblingsdessert. Es schmeckt einfach fantastisch und ist in kürzester Zeit hergestellt!
Trotz all der leckeren Inhaltsstoffe kommt es doch recht „leicht“ daher.. wie man sich täuschen kann 😉

Bei uns – und bei vielen Feinschmeckerle Lesern ist die weiße Schoko Creme ganz oben auf der Hitliste der Lieblings Dessert Kreationen.

Das muss gewürdigt werden. Deshalb gibt’s jetzt auch mal adäquates Bildmaterial! Lasst es Euch schmecken 🙂

weiße Schoko Creme

Rezept weiße Schoko Creme

(für 4 – 6 Personen – je nach Schokovorliebe 😉
  • 200 g weiße Schokolade fein hacken mit
  • 100 ml Sahne auf ganz kleiner Flamme erhitzen und mit dem Schneebesen glatt rühren
  • Wenn die Schokolade komplett geschmolzen ist, den Topf vom Herd nehmen und
  • Mark von 1 Vanilleschote und
  • 300 g Crème fraîche unterrühren
  • Die Crème in Portionsförmchen füllen und mindestens 2 h kalt stellen
Fertig! Jetzt nur noch genießen 🙂

Das könnte Euch auch gefallen...

25 comments

Ti saluto Ticino/Bonjour Alsace 8. November 2013 - 6:13

Ganz ohne Hinzufügen von Zucker? Das ist dann sicherlich nicht so pappsüss und lässt sich auch einfach und schnell herstellen. Hast Du es mal mit dunkler Schokolade probiert?

Reply
Frau Feinschmeckerle 18. November 2013 - 21:21

Genau – durch die Schoki ist es süss genug. Und zum Glück nicht so pappsüss, das mag ich auch nicht gerne. Mit dunkler Schoki muss ich es auch erst noch ausprobieren!

Reply
Christina 8. November 2013 - 6:16

Der Hamer, muss ich mir merken. Das schmeckt nämlich sicher nicht nur so gut wie es aussieht, es ist ja auch auch noch total schnell fertig!
Liebe Grüße, Christina

Reply
Sandra / from-snuggs-kitchen 8. November 2013 - 7:34

Oh lecker und ohne Ei! Oft sind ja in Creme, Mousse & Co. Eier drin. Das Rezept nehm ich sofort mit – schaut einfach zu lecker aus 😀

Reply
Julia 8. November 2013 - 14:58

Köstlich! Da werde sogar ich zum Nachtisch-Liebhaber. Sicherlich nicht "leicht" aber dafür umso köstlicher an einem usseligen Novembernachmittag…

Reply
M. Lange 9. November 2013 - 23:30

Ich liebe weiße Schokolade.
Rezept ist notiert und wird bei Zeiten mal ausprobiert. Das klingt wirklich sehr lecker.

Reply
Frau Feinschmeckerle 18. November 2013 - 21:21

Danke für Eure Kommentare und lasst es Euch schmecken 🙂

Reply
Giulia 7. Dezember 2013 - 19:18

Das sieht wirklich total lecker aus. 🙂 Muss ich demnächst mal ausprobieren.

Reply
Organisation mit Sabine 22. Januar 2014 - 6:55

Wow, sieht gut aus – und ist schnell zubereitet! Andere Rezepte kommen bei mir nicht in Frage 🙂 Kommt auf meine Koch-Liste.

Liebe Grüße
Sabine

Reply
Diana 26. August 2015 - 21:36

Heute getestet, mit Waldbeeren als Topping. Soooooooosooooosooooo lecker. Danke für das Rezept!

Reply
Nina 21. Oktober 2015 - 10:14

Die Creme sieht sehr lecker aus! Für wieviele Portionen sind denn die Mengenangaben? LG, Nina

Reply
elke noll 19. Dezember 2017 - 23:15

Hallo, für wieviele Personen ist die Mengenangabe? VG

Reply
feinschmeckerle 20. Dezember 2017 - 20:46

Hallo Elke, wir verputzen das mit 4 Personen! 🙂

Reply
Natalie 17. Januar 2018 - 19:17

Habe zufällig wegen des Stichwortes „gelbe Bete“ die Seite entdeckt- ab sofort auf meiner Favoritenliste!!!
Danke- auch für die schönen, ansprechenden Bilder!

Reply
Nikola 23. Dezember 2018 - 18:29

Da ich nur weiße Schoki vertrage kam das auf meine Liste. Habe es eben für morgen als einen Nachtisch gemacht und direkt probiert und bin mega begeistert.
Vielen Dank für das mega leckere und leichte Rezept

Reply
Feinschmeckerle 11. Januar 2019 - 11:07

Freut mich, dass es Dir so schmeckt 🙂 Liebe Grüße

Reply
Martina Bender 26. Januar 2019 - 9:45

Hallo! Wie „fest“ wird denn diese Creme? Wäre die eventuell auch geeignet zum Füllen eines Kuchens? Möchte einen dunklen Schokoladenboden machen, mit einer weissen Schokoladencreme als Füllung- da bin ich auf dieses Rezept gestossen.

Reply
Feinschmeckerle 10. Februar 2019 - 18:12

Liebe Martina, ich denke, sie ist für so etwas mit der aktuellen Rezeptur zu „cremig“. Vielleicht müsstest Du einen Probelauf starten und den Anteil Schokolade erhöhen + ggf. etwas Gelatine dazu geben, für einen festeren Stand!

Reply
Martina Bender 19. Februar 2019 - 21:02

Vielen Dank! Ich probiere es aus, Gelatine fällt leider aus, da die Braut-für die diese Torte werden soll- Vegetarierin ist.

Reply
Feinschmeckerle 22. Februar 2019 - 16:56

Vielleicht magst Du es mal mit Agar Agar probieren? Das habe ich in letzter Zeit häufiger mal eingesetzt, statt Gelatine und hatte ganz gute Ergebnisse! Liebe Grüße

Reply
Evelina Greiving 5. Dezember 2019 - 17:42

Hallo, kann man das Dessert 24 Stunder vor dem Verzehr zubereiten? Gibt es solche Erfahrung.?

Reply
Feinschmeckerle 8. Dezember 2019 - 0:12

Liebe Evelina,
das ist überhaupt kein Problem. Habe ich auch schon oft so gemacht – so bekommt man wirklich keinen Stress bei der Menü Vorbereitung 🙂
Liebe Grüße

Reply
Carlotta 30. September 2020 - 12:18

Hey, kannst du mir sagen wie lange die Creme haltbar ist?:)

Reply
Maria-Anna 7. Februar 2021 - 5:48

Super lecker und total einfach zuzubereiten. Vielen Dank für das tolle Rezept!

Reply
Jana 10. Mai 2021 - 21:12

Hallo,

das hört sich sehr lecker an und wird am Feiertag ausprobiert! Kann man Creme Fraiche auch durch Joghurt (griechischer zum Beispiel) ersetzen, damit es etwas „leichter“ wird?

Liebe Grüße
Jana

Reply

Leave a Comment