Ristorante Pizzeria Taormina Dolce Nera Inning am Ammersee

Ristorante Pizzeria Taormina Dolce Nera Inning am Ammersee


Auch wenn wir die bayrische Küche durchaus schätzen, darf es auch ab und zu mal Pizza oder Pasta sein. Wenn wir nicht gerade im Il Kiosk am Wörthsee in Steinbach bei Franca & Gene direkt am See Pizza schlemmen, haben wir seit einiger Zeit auch ein Plan-B-Lokal: das Dolce Nera in Inning am Ammersee. 

Direkt zentral an der Hauptstrasse gelegen, ist es innen optisch nicht wirklich ein Highlight, aber dennoch ganz gemütlich. Neben Pizza & Pasta und den anderen Sachen, die man bei einem Italiener erwartet gibt es hier allerdings eine große Tafel mit allerlei saisonalen Spezialitäten. Direkt am Tisch kann man sich nur schwer entscheiden, denn die Tafel bietet von der Vorspeise bis zum Nachtisch lauter Leckereien.

Bisher hat uns alles prima geschmeckt. Der Klassiker Caprese war prima, mit besten Zutaten gemacht. Endlich schmecken die Tomaten wieder nach was!

Auch die Pizzen aus dem Steinbackofen sind genau nach meinem Geschmack. Dünn, knusprig, würzig – und genau so „üppig“ belegt, um nicht zu flussig zu werden. Der Belag ist frisch und von bester Qualitat – eine echte Empfehlung.

Aber auch die Pasta-Variationen sind prima. Und die Portionen kaum zu schaffen. Die Saucen gut abgeschmeckt, Pasta al dente – perfetto!

Einen guten Espresso findet man hier selten in Restaurants – umso begeisterter waren wir, von diesem Espresso. Schon stark, heiss und mit ordentlicher Crema. Ein perfekter Abschluss!

Wer also am Ammersee / Wörthsee mal keine Lust auf Biergarten hat, sollte dem Dolce Nera in Inning auf alle Fälle mal einen Besuch abstatten. Solide italienische Kuche, nette Bedienung und absolut faire Preise!

Ristorante & Pizzeria Inning am Ammersee
Herrschinger Strasse 6
82266 Inning
Tel. 08143 – 44 71 11
www.dolce-nera.de

Öffnungszeiten: Täglich von 11:30-14:30 und 17:30-23:00 Uhr
(Dienstag Ruhetag)

+ There are no comments

Add yours

Kommentar verfassen